boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2008, 17:10
Benutzerbild von borsti2
borsti2 borsti2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Magdeburg/Elbe
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 325; SeaDoo RXP-X
61 Danke in 36 Beiträgen
Standard Ab welcher Größe kann man ein Jet auf der Badeplattform Transportieren?

Hallo Leute,

was meint ihr ab welcher Bootsgröße ist es möglich auf der Badeplattform einem Jetski(2-3 Sitzer) zu befördern(als Tender sozusagen)?
Dabei sollten die Fahreigenschaften des Bootes erhalten bleiben!
Bootstyp sollte in Richtung Bavaria 37 Sport, 32 Bayliner, Crownline... oder ähnliches gehen!
Habt ihr ein Boot der Größenordnung und der Konstellation schon mal gesehen, oder sieht das eher albern aus?

MfG Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2008, 17:55
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard das Geheimnis der coolness: absenkbare Badeplattform

Sowas gibt es von original Sunseeker und Cranchi (bei Booten über 40 Fuß), die machen das mit ner absenkbaren Badeplattform, das sieht echt cool aus, kostet allerdings ein paar Taler mehr. Bei der Bavaria 37 sieht das bestimmt auch gut aus und mach bestimmt auch nichts bei den Fahreigenschaften aus, nur musst du da ja dann Davids anbauen und das sieht natürlich nicht so elegant wie ne absenkbare Badeplattform aus.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.04.2008, 18:01
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

na ich weiß nicht,
ich hab mal ne 40 ft cranchi gefahren mit nem kawa jetski hinten drauf, 3 sitzer, das boot hatte probleme (trotz großer motoren) ins gleiten zu kommen.
wenn gleiten, dann mit trimmung ok.

ideal währe meiner meinung nach die unterbringung in tendergarage, um den ballast hinter den antrieben wegzubekommen.

ich würde auf jeden fall ein in frage kommendes boot zuerst testfahren, evtl. mit ballast, ob das noch funzt.
mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.04.2008, 18:12
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Eine Masse von 300kg (guter Jetski) macht bei der Bootsgröße rund 2-4cm Tiefgang am Heck aus. Also wenn die Plattform die Masse trägt und dir die Optik gefällt, warum nicht.
Was die Fahreigenschaften betrifft, kann man nur durch Versuch ermitteln.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.04.2008, 18:15
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

was waren da große Motoren? Ich weiss nur Sunseeker bei der Predator da 3x 1150 PS Dieselmaschinen reinschmeisst und da glaube ich nicht das du die paar Kilo vom Jet merkst. Man muss aber auch dazusagen das die Predator dann eine 75 Fuss Yacht ist und auf jeden Fall der Jet nichts ausmacht.

Cranchi verbaut bei den 40 Fuss Yachten 2x 370 PS Diesel und ich denke das sollte auch ganz gut gehen. Welche hattest du drin Robert? Es muss natürlich klar sein wenn ich da so ein großes Boot habe, dass das nicht so aus dem Wasser springt wie ein 1500 Kilo Boot mit riesigem Volvo Penta und Duoprop dran und drin (gut geschätz? Robert)

Und das Gewicht hinter dem Schwimmkörper immer schlecht ist, dürfte klar sein.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.04.2008, 09:26
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard Balu 2000

Habe es auf meiner Fairline 42iger probiert. Bei diesem Gewicht ist das Fahrverhalten beeinträchtigt! Rausgeschmissen, da es noch dazu überall Ärgerniss erregt (Buchtenfeind)!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.