![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde wohl am WE endlich den Donnerbalken einbauen können, ist ein Vacuum Klo ähnlich wie das Lavac.
Da ich eh nur knapp 2 Meter Sanitärschlauch brauche wollte ich da nicht am falschen Ende sparen, gibts irgendwo einen Fäkalienschlauch-Geheimtip, der vielleicht nicht unbedingt besonders billig, dafür aber erheblich besser als das Standartzeugs aus´m Katalog ist? Triton Belco gibts offenbar nicht mehr, oder heißen die jetzt anders? Gruß Norbert
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht ob es Dir was nützt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den ganz "normalen" weisen (angeblich geruchsdichten) Sanitärschlauch drinnen und der geht durch die Unterflurkabine und das "müffelt" nicht unerheblich!
Ich habe jetzt mal den Vetus- Katalog durchgesehen und da steht bei dem weisen Schlauch -nicht für Fäkalien geeignet-. Allerdings bietet Vetus auch gleich darunter einen Fäkalienschlauch an! Allerdings hat da der Meter auch einen stolzen Preis, bei zwei Metern allerdings überschaubar! Da ich mehrere Meter davon brauchen würde habe ich einfach über den Schlauch ein 40er Abflußrohr gesteckt und hoffe das dieses den Geruch nicht durchläßt. Der Geruch war auch nur in der Unterflurkabine da dort der Schlauch etwas durchhing. Mal sehen wie es am Saisonende aussieht bzw. riecht. MfG Frank |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab gerade noch mal alle meine Kataloge durchgeblättert, angeblich geruchsdicht sollen ja eben alle sein, sowohl der für 9€ als auch der für 27€, die Vetus Produkte sind sooo schlecht nicht, ich persönlich mag bloß die ständige selbstbeweihräucherung im Katalog nicht.
Noch nen Schlauch oder ein Rohr drüberstülpen geht bei mir eh nicht, kein Platz. Angeblich soll es einen Schlauch von Sea-Land geben, der sogar eine fünfjährige Geruchsgarantie haben soll, mal sehen ob/wo man den hier bekommt.... Gruß Norbert
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen bei
![]() Mehr sog' i net! Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
![]()
Hi, in irgend einem Tröt war von einem Sanitärschlauch die Rede, welcher im Flugzeug verwendet wird. Preis glaube ich 69E/m.
Ansonsten hilft auch, den Schlauch mit alufolie zu umwickeln. Gruss katibert |
![]() |
|
|