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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 18.04.2008, 22:29
Lomanus Lomanus ist offline
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Hallo an Alle,
über den Winter ist leider an meinem V8 die Lima fest geworden, hab das Teil ausgebaut, in Rostlöser versenkt, Lima dreht sich wieder, Lima wieder eingebaut aber jetzt springt der Motor nicht an. Hat jemand eine Ahnung was ich wo messen muß um zu checken ob die Lima Totalschaden hat oder nicht?
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  #2  
Alt 18.04.2008, 22:31
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Cyrus Cyrus ist offline
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Der Motor springt auch ohne Lima an.
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  #3  
Alt 18.04.2008, 22:34
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muß ich dann irgendein kabel von der lima trennen wenn er anspringen soll?
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  #4  
Alt 18.04.2008, 22:37
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Cyrus Cyrus ist offline
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Normal nicht.

Schau mal nach dem Notaus.
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  #5  
Alt 18.04.2008, 23:00
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check als nächstes den notaus dann melde ich mich wieder
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  #6  
Alt 19.04.2008, 16:57
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Batterie voll??? Evtl. nicht nur die Lima fest??Für das Starten ist ja nicht die Lima zuständig..
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Gruß Thomas S

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  #7  
Alt 19.04.2008, 17:03
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Jörg Jörg ist offline
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Dreht sich überhaupt der Anlasser, oder orgelt er und springt nur nicht an?
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Gruß Jörg
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  #8  
Alt 19.04.2008, 20:04
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Hallo Lomanus, wenn Du die LiMa wirklich versenkt hast dürfte die jetzt am Ar... sein
Die Kohlen werden sich vollgeschaugt haben,und Rostlöser hat doch glaube ich eine gewisse Leitfunktion

Könnte dann zum Kurzschluss führen.

Gruß Harald
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  #9  
Alt 19.04.2008, 20:13
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Zitat:
Zitat von sea ray v8 Beitrag anzeigen
Hallo Lomanus, wenn Du die LiMa wirklich versenkt hast dürfte die jetzt am Ar... sein
Die Kohlen werden sich vollgeschaugt haben,und Rostlöser hat doch glaube ich eine gewisse Leitfunktion

Könnte dann zum Kurzschluss führen.

Gruß Harald
Und die Kohlen schmieren über den Kollektor, kommt aber nichts mehr raus aus der Lima vermutlich
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  #10  
Alt 20.04.2008, 17:55
Lomanus Lomanus ist offline
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Die Batterie ist voll, der Anlaßer orgelt kräftig, der Notstop funktioniert, ich habe jetzt an der Zündspule bei angeschalteter Zündung gemessen ob Spannung anliegt, liegt aber keine an. Gemessen habe ich aber nur bei eingeschaltener Zündung, nicht beim orgeln. Den Schaltunterbrechungsschalter habe ich auch getestet, der funktioniert auch. Cyrus sagt daß er auch bei kaputter lima anspringen müßte, aber wenn die lima durch mein ölbad einen kurzschluß hat ist das dann auch so?
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  #11  
Alt 21.04.2008, 09:40
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Kann es sein daß meine eventuell kaputte Lichtmaschine die Zündspule lahmlegt?
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  #12  
Alt 21.04.2008, 10:50
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Das die Lima die Zündspule lahmlegt ist eher unwahrscheinlich.
Klemm mal die Lima ab und überprüfe ob dein Zündschloss Klemme 15 zur Zündspule durchschaltet, wenn nicht mal die Zündspule kurzzeitig extern mit Stom versorgen und Startversuch machen, evtl. ist dein Zündschloß defekt, kommt öfters mal vor
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  #13  
Alt 21.04.2008, 11:50
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wenn ich die drähte vom zündschloß abziehe und überbrücke müßte dann auch funktionieren?
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  #14  
Alt 21.04.2008, 11:58
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Die Lima hat nichts mit der Zündung zu tun. Auf der Zündspule 15+muß Spannung sein (9V-12V) Falls nicht lege + von der Batterie drauf.Aber falls der Motor anspringt ,kriegst du den Motor nur aus wenn du das Kabel von der Batterie wieder entfernst
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #15  
Alt 21.04.2008, 12:36
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Zitat:
Zitat von Lomanus Beitrag anzeigen
wenn ich die drähte vom zündschloß abziehe und überbrücke müßte dann auch funktionieren?
Im Prinzip schon, wenn das Kabel zwischen Schloß und Zündspule keine Unterbrechung hat.
Aber lege von Batterie auf Zünspule externes Kabel, welches du wieder abklemmen kannst zum Motor ausmachen
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  #16  
Alt 21.04.2008, 13:15
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OK dann teste ich jetzt mit direktem kabel von batterie zu zündspule, aber wenn es dann funktioniert woran liegts dann?
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  #17  
Alt 21.04.2008, 13:34
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Zitat:
Zitat von Lomanus Beitrag anzeigen
OK dann teste ich jetzt mit direktem kabel von batterie zu zündspule, aber wenn es dann funktioniert woran liegts dann?
Auch deine Zündanlage kann noch zusätzlich ein Problem haben, aber wenn dort nichts anliegt ist es schon naheliegend.
Überbrücke wenns geklappt hat erst mal den Notstopschalter, der könnte auch einen Defekt haben bevor du das Zündschloss wechselst
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Gruß Jörg
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