|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Komme gerade aus Frankfurt.
Jetzt habe ich 'nen Schein mehr in der Brieftasche . Das Kursgerechte aufstoppen bei dem Wind heute war garnicht so einfach.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sehr mutig, in der Tat! Mathematisch ist das wohl sogar richtig, was Du sagst, aber dann muss der Rest wahrscheinlich auch zu 100 % sitzen. Und wenn ich bspw. mal so in den Fragebogen 1 hineinschaue und mir die Fragen 13 und 14 so ansehe, dann bekomme ich Zweifel ... (jeweils 1-Pkt.-Frage) Rate (!) doch mal die Antwort auf die Fragen: 13) Was bedeutet ein kurzer Ton ? 14) Sie hören eine Folge sehr kurzer Töne. Was bedeutet dieses Schallsignal ? gruss lars PS: ich hab mich seinerzeit hingesetzt und (alle Fragen) gelernt und daneben versucht, die Systematik zu verstehen: alles hat eine Logik und was man verstanden hat, das muss man nicht auswendig lernen !
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (09.11.2007 um 22:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jenau so isset!!!
|
||||
|
||||
prüfungsfragebögen.
Hallo,
falls jemand Interesse hat: Ich habe die Prüfungsfragebögen Sportboot Binnen als PDF zusammengestellt. Download hier: http://nautik-funk-berlin.de/Download.htm oder online hier: Allgemeiner Teil: http://nordwind-yachting.de/learning...view.php?id=16 Motorteil: http://nordwind-yachting.de/learning...view.php?id=17 Grüße vom Nautiker
|
|
||||
|
||||
Hallo,
falls jemand Interesse hat: Ich habe die Prüfungsfragebögen Sportboot Binnen als PDF zusammengestellt. Danke, Das wäre doch auch für die gestandenen Sportbootkapitäne mal eine schöne Weihnachtslektüre. Mein Tip: Gleich den Partner miteinspannen, wenn der die Scheine schon hat tut etwas Auffrischung sicher gut, wenn nicht, vielleicht findet sie (er) ja Spaß daran.
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (19.12.2007 um 07:02 Uhr) Grund: Irgendwie wird das Zitat nicht dunkel unterlegt
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mitte 2006 meinen SBF-See gemacht und mich nur mit Buch und Fragebögen vorbereitet. Den Vorbereitungskurs, den ich besucht habe, konnte man in die Tonne treten, um so mehr Lernarbeit blieb für mich übrig. Zuerst habe ich das Buch gelesen (die schwierigeren Kapitel auch öfters) und dann mit den Fragebögen gezielt gelernt. Das hat sich auch bewährt, da man dann schon prima mit dem vertraut ist, was einen bei der Prüfung dann erwartet. Ich habe dann ohne Problem bestanden, bin aber auch der Lerntyp, der mit Lesen am besten klar kommt. Viel Erfolg! Petra
|
||||
|
||||
Die linke Hand zum Gruß @Biker 1500
Meiner Ansicht nach ist die FAHRSCHULE das wichtigste !!! Die Prüfung zu bestehen ist ja nicht das Ding, schafft jeder, früher oder später Das gelernte richtig zu verstehen UND zu behalten, bzw. anzuwenden fällt einem verdammt einfach wenns der Lehrer versteht das benötigte Wissen mit lustigen, dramatischen, interessanten meinetwegen auch schockenden Beispielen zu vertiefen Kennste sicherlich ja selber, das man einige Sachen nie wieder vergißt wenn man sie verinnerlicht hat und sie nicht nur zum bestehen der Prüfung kurz auf seine imaginäre Festplatte gezogen hat Ansonsten hat wohl jeder seinen eigenen Weg zum Ziel zu gelangen... Bikergruß, Michael
|
|||
|
|||
Wie lerne ich effektiv für SFB Binnen Motor
Hallo Mädels und Jungs.
Allen die mir gute Ratschläge gegeben haben, möchte ich herzlich danken. Ich habe mittlerweile seit dem 13.04.2008 den Führerschein Binnen Motor. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Ganz Einfach zieh dir ne Blutvergiftung zu und lege dich ins Krankenhaus, so habe ich damals mein 3 Lappen Zusammengebüffelt...
Da haste nämlich dann Zeit ohne Ende! Gruß Peter
|
|||
|
|||
er muss sich nicht mehr vergiften, er hat bereits ausreichend Vorbereitungszeit gehabt
@biker1500: GLÜCKWUNSCH ! gruss lars