boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.03.2008, 11:53
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.515
15.015 Danke in 6.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen

Warum machen wir das Ganze nicht im Interesse des Forums öffentlich, laden vielleicht auch die Fachpresse dazu ein, nach dem Tenor, schaut mal, was deutsche Bootsbaukunst zu leisten vermag,
Genau Walter, da kümmere Dich mal drum.
Die Jungs vom vereinten Boote/Stander-Magazin werden Dich sicher mit offenen Armen empfangen, und wir können das ja dann in einer der nächsten Ausgaben lesen (ohne gegenzuhalten, tut nicht Not), wie Du über den Rhein fliegst.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.

Geändert von checki (11.03.2008 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.03.2008, 19:30
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo robert,
Hartantifouling muß nicht runter, wird einfach übergerollt


ja,
aber der vorgänger hat schon seit ein paar jahren überrollt

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.03.2008, 20:45
futura88 futura88 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: köln
Beiträge: 54
Boot: Piranha Migura Mercury 280ps High Performance
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

so nun habe ich mir einmal das hartantifouling von international gekauft und werde mich die tage einmal ran machen. Hat jemand den Antrieb sprich getriebeschaft einmal lackiert bzw bearbeitet. Mir wurde zur grundierung Light Primer von hempel empfholen jedoch welche anschließende schutzfarbe ( optimal wäre schwarz ) ich benutzen kann weiß ich noch nicht. Denn da werde ich das selbe spiel wohl haben mit dem haft bei etws höheren geschwindigkeiten haben........ hat jemand damit erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.04.2008, 23:02
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.051
Boot: Vega Sonny 318RO
3.013 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

VC Produkte sind in der Verarbeitung problematisch. Jedes 8te profesionell aufgebrachte Antifouling fällt herunter. International hält sich bedeckt und ersetzt mit Materialspenden die Sanierung. Das Problem sind die Überarbeitungszeiten wenn mit VC-Tar2 grundiert wurde. Mein Tipp bei wirklich schnellen Neuboten auf den Osmoseschutz verzichten und VC-Offshore 1x auf das mit 240er Papier geschliffene Gelcoat spritzen, das genügt und ist superglatt. Wenn mit VC-Tar2 vorgestrichen wurde unbedingt in die kleberige Oberfläche VC-Antifouling streichen - wenn es sich trocken anfühlt lieber noch eine Schicht VC-Tar2 oder schleifen.
Bei Interspeed gibt es das Problem nicht, Gelshield 200 und dann innerhalb von 4-8 Stunden bei 20 Grad Oberflächentemparatur, Interspeed.

Es stimmt zwar das die Matrix bei Hartantifouling stehen bleibt aber die Schicht ist so dünn das eine Überarbeitung ohne Zwischenschliff 5-6 mal problemlos möglich ist.

Für Boote bis 45 knoten empfehle ich das selbstpolierende Micron Extra, es ist in der Verarbeitung vollkommen unproblematisch und hält mindestens 2 Saisonen meistens 3.

LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.04.2008, 01:08
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo mibo,
mit deinem Posting bin ich so weit einverstanden,
wichtig ist, daß man sich die Verarbeitungshinweise genau durch liest und auch einhält, die Hinweise und alles andere kann man sich auf der Hompage von International alle als PDF runter laden

mit Micron Extra wäre ich vorsichtig, das ist laut Produkt Info von International nicht für schnelle Boote geeignet und das hat auch seine Gründe

http://www.yachtpaint.com/germany//p...PageID=17191#1
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.