|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserversorgung im Boot
Hallo Forum,
ich habe günstig neue Borddurchlässe aus Edelstahl erstanden und will diese als Ersatz für die Plastikteile verwenden, die bisher bei mir im Rumpf Stecken. Problem ist aber der SChlauchdurchmesser (3/4"") passt nicht zu dem 1" Borddurchlass. Ich habe schon gesucht, aber finde nichts: Ich brauche ein Schlauch-Schlauch Reduzierstück von 1 auf 3/4 Zoll (möglichst Preiswert) ... eine Drehmaschine hab ich nicht. Das Teil von Vetus für über 10€ ist mir zu teuer, da ich gleich 5 bis 6 davon benötige. Kennt ihr irgendwelche Internetadressen, wo ich sowas bestellen kann? Gruß, Bernhard |
|
||||
sowas gibts doch im Baumarkt in Kunststoff und in Messing.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
in den drei Baumeärkten, in denen ich war, gab es das nicht... :-(
|
|
Dat is doch Klempnerbedarf, du musst bei Santitär kucken und nicht bei den Topfpflanzen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo Seelenverkäufer,
ich würde erst kurze Stücke Zollschlauch montieren und dann erst reduzieren, dafür findest du preiswerte Reduzierstücke im Handel, ich würde kein Kupferfittinge dafür benutzen
|
|||
|
|||
Reduzierstück
Hallo Ralf,
genauso hatte ich das vor. Nur finde ich in den umliegenden Baumärkten nichts dergleichen. bin schon drauf und dran universal-Rückschlagventile zu in Ebay zu kaufen 6 € pro stück und ich kann das Ding zersägen und hab gleich 2 Reduzierstücke. Bernhard |
|
||||
|
||||
Laß Pfuschereien an den Borddurchlässen.
Dann hast Du gespart, aber das Boot ist abgesoffen. Kaufe den passenden Schlauch und reduziere nach möglichkeit erst dann.