![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich in meinem boot ein 5,7l OMC Cobra und wollte mal fragen ob ich den motor auf kompressor umbauen könnte ob sowas gehen würde und wenn ja was müste ich alles machen und wo bekommt man sowas und was kostet sowas.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andre, glaube das kannst mit dem Motor vergessen! Außer Du willst Dir danach sowieso einen Neuen kaufen
![]() Grund, Deiner hat vermutlich (bei der Kurbelwelle)ein zwei Bolzellager ![]() Das wäre jetzt nur eine der viiiielen Änderungen ![]() Denke da kommen noch mehr Antworten ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kauf dir lieber einen neuen Motor mit mehr Leistung.Dann sparst du auch noch Geld.
|
|||
|
|||
![]()
Der motor ist nei hat 20 stunden gelaufen.
Warum kann man das denn nicht mit den 2 bolzen ich will ja jetzt nicht 200 oder 300ps mehr fahren aber so 100 schon gerne. |
|
||||
|
||||
![]()
hi andre,
habe auch einen 350er und schon viele leute gefragt. im grunde gibt es immer die selbe antwort: 5.7 raus - 8.1l rein. alles andere kostet ganz viel geld und arbeit aber bringt nicht viel.
|
|||
|
|||
![]()
Ja aber wird das nicht ein bischen schwer hinten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andre,
Jeder Motor ist von den Innereien auf genau die Leistung ausgelegt die er ab Werk hat. Warum sollte ein Hersteller denn auch bessere Teile einbauen (Die Teurer sind) als notwendig. Mit einem einfachen "mal nen Charger" draufschrauben ist es nicht getan. Wares Motortuning beginnt mit dem zerlegen und vermessen des gesammten Motors. Geht weiter über das tauschen der Teile die einen Leistungszuwachs nicht aushalten würden. Z.B. Festere Kurbelwelle, stärkere Pleule, ander Kolben....... Weiterhin braucht du für einen Kompressormotor geänderte Steuerzeiten also eine andere Nockenwelle. Dank der großen Überschneidung ist dann eine andere Abgasanlage fällig um dem Wasserschlag vorzubeugen. Die ganzen drehenden Teile wollen auch noch gewuchtet werden Da kommt eines zum anderen Wie schon geschrieben ist ein anderer, stäkerer, Motor unterm Strich die besserer Lösung da günstiger und langlebiger.
|
|