|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mal wieder Antifouling
demnächst wollte ich mal langsam anfangen und mein antifouling erneurern.
ich habe hier ein bissel gelesen und mich informiert und so kam ich zu dem entschluß mir zwei produkte der firma " International " zu kaufen. grundierung - VC-TAR2 AF - VC 17m Extra wenn es irgendwelche einwände gegen diese produkte geben sollte, dann wäre ich erfreut zu lesen warum. und dann noch eine frage, ein jeder will immer zum AF einen verdünner verkaufen, brauch man den etwa ??? ich bin eigentlich davon ausgegeangen, dass AF Streichfertig in der dose ist!
|
||||
|
||||
Hallo Newbie31,
ganz wichtig, bevor du anfängst solltest du dir die Produktdatenblätter von der Hompage runterladen und lesen, bei den Überstreich Intervallen kann man viel Mist bauen, Verdünner braucht man eigendlich nicht, die Farbe ist ehr etwas zu dünn, Werkzeuge reinigen lohnt auch nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Werkzeuge reinigen lohnt wirklich nicht. Eingetrocknetes VC 17 m wird durch frisches VC 17 m immer wieder angelöst. Ich benutze meine Farbroller schon seit 8 (in Worten. Acht) Jahren immer wieder. Kurz in frisches VC 17 eintauchen und sie sind wieder wie neu. Gruß Lutz P.S. Binnen reicht VC 17 m, muss kei Extra sein.
|
||||
|
||||
Hallo Björn,
VC17M 17M Extra sind Hartantifoulings und für schnelle Gleiter geeignet, also mehr als 25 Knoten. Wenn Du mich nach einem Nachteil fragst: Diese Teflon-Antifoulings vertragen sich mit fast nichts anderem. Du must also immer bei VC17 oder VC Offshore bleiben. Wenn Du mal was anderes haben willst, muß das ganze Zeug vorher wieder vom Rumpf runter.
|
|||
|
|||
Zitat:
da ich in zukunft nicht vorhabe ein anderes produkt zu verwenden, denke ich geht das schon in ordnung. da keiner was negatives zu berichten hat, werde ich mir das zeug mal bestellen!
|
||||
|
||||
Ich hab's auch drauf. Würde für die Elbe Richtung See auch Extra nehmen an Deiner Stelle.
|
|||
|
|||
für mich war dies laut produktbeschreibung die erste wahl, und deshalb dachte ich mir ja auch diese produkte zu kaufen.
ich wollte ja nur wissen ob diese auch gut sind, nicht dass die produkte meinen geldbeutel schmälern und ich nur meine zeit verschwendet habe, weil die nichts taugen! aber da ich mitlerweile weiß, das die produkte schon von einigen hier verwendet worden sind, oder verwendet werden, können die ja nicht so schlecht sein. zumindestens habe ich nichts negatives darüber gelesen!
|
||||
|
||||
Antifouling VC-Serie
Hallo,
bin letztes Wochenende damit fertig geworden. Habe auch VCTAR2 genommen (7 Lagen) und als AF dann 2 Lagen VC17M. War viel Arbeit, da alles andere vorher komplett runter (mit Kratzer und Schleifen); Spaß gemacht hat es aber auch, da man sehen konnte, wie es voranging. Bin mal gespannt, ob ich alles richtig gemacht habe und wie es im nächsten Jahr aussieht.