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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.04.2008, 23:00
Henning Henning ist offline
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Standard volvo penta aq 130c einkuppelproblem...

mohoin!!!

folgendes...ganz schnell auf den punkt gebracht.
bin heute raus.
beim ersten angelstop wollt ich rückwärts kuppeln zum stehen bleiben.
aus gegangen...
und immer wieder.angeschmissen...eingekuppelt.und dann aus.
dann etwas mehr gas und es ging...
aber immer beim abstoppen und auskuppeln ging er aus...
naja...nach paar dorsch ab in hafen...und...ja genau
kurz vorm liegeplatz...pött pött pött...
wollte ranfahren...und wieder aus beim eingekuppelt fahren.dann woanders rantreiben lassen.dann 20 min motor aus.

nun wieder an und ganz normal an meinen liegeplatz.
sehr sehr komisch...

motor vp aq 130c
boot 7,5 mal 2,5


kann mir einer nen tipp geben???

gruß von der ostsee
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  #2  
Alt 25.04.2008, 07:02
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Oskj Oskj ist offline
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Standard

Ich würde hier auf Wasser im Tank/System tippen. Hatte mein AQ 115 auch . Leerlauf -Motor aus ,starten und mit mehr Drehzahl ging es gut . Irgendwann lief er dann nicht mehr an.
Tank gereinigt ,neuer Benzinfilter und alles wieder klar.
Gruss Oliver
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  #3  
Alt 25.04.2008, 07:48
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Leerlaufdrehzahl zu niedrig?
Schaden am Antrieb, daß er sich dadurch zu schwer dreht und den Motor abwürgt?
__________________
Gruß Jörg
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  #4  
Alt 25.04.2008, 09:52
Henning Henning ist offline
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ja und wenn man ihn dann wieder anschmeisst und ausgekuppelt langsam gas gibt kommt zuerst so ein...pött pött pött.das wird dann immer schneller und dann gibt er normal gas.mhhh das problem hatte ich letzte saison noch nich.hab aber nix verändert nur öl neu,benzinfilter und die schaltstange geschmiert.
mhh ich werd mal die leerlaufdrehzahl etwas erhöhen.glaube nich wirklich dass es was bringt...ist aber das einfachste was so erstma geht.

muss dazu sagen ich hab auch immer ein problem mit dem anschmeissen wenn das boot länger als paar tage gelegen hat.muss dann min. ne halbe minute orgeln...

vll. da einer nen tipp?

gruß henning
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  #5  
Alt 25.04.2008, 09:58
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Schaden am Antrieb, daß er sich dadurch zu schwer dreht und den Motor abwürgt?
Am Antiieb eher nicht ....
aber das Lager in der Glocke defekt,kommt häufiger vor.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #6  
Alt 25.04.2008, 10:12
Henning Henning ist offline
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wie kann ich das testen?
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  #7  
Alt 25.04.2008, 11:23
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Zitat:
Zitat von Henning Beitrag anzeigen
ja und wenn man ihn dann wieder anschmeisst und ausgekuppelt langsam gas gibt kommt zuerst so ein...pött pött pött.das wird dann immer schneller und dann gibt er normal gas.

gruß henning
Wenn das auch im LL ist würde ich erst mal die Standdrehzahl erhöhen, ggf. Vergaser zerlegen und säubern
__________________
Gruß Jörg
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  #8  
Alt 25.04.2008, 13:46
Henning Henning ist offline
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hat jemand ein bild wo ich das einstellen kann.muss ja gleichmäßig bei beiden sein.
und wie hoch ist die originale leerlaufdrehzahl?
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  #9  
Alt 25.04.2008, 14:41
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windy0386 windy0386 ist offline
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Neue Zündkerzen, neuer Verteilerdeckel, Finger, Kontakte. Danach richtig einstellen !!!
Dann Wasser im Sprit testen.

Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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Alt 26.04.2008, 20:12
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dkl dkl ist offline
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Also ich denke auch mal das es Wasser im Sprit sein koennte. Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir war es Wasser im Sprit und die Zuendung. Habe also alles gereiningt und die Zündung eingestellt. Jetzt läuft er wieder perfekt.
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