|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bei vollast öltemparatur im roten bereich
Hallo wenn ich mit meiner Bayliner 2255 v6 mecuriser voll aufdrehe
also vollgas dann geht die Öltemperatur im roten bereich bei langsamer fahrt wieder im Normalbereich. kann mir jemand helfen wo muss man nach schauen? |
|
||||
|
||||
Wie sieht es mit der Wassertemperatur aus ??
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ölkühler fals vorhanden prüfen könte dicht sein der termostat vom ölkühler könte hängen oder mach mal gutes neues öl rein das wirkt wunder
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nicht so doll ! andre
|
||||
|
||||
auf grund der vorgegebenen fakten,
würde ich sagen, eindeutig ein themperaturproblem
|
Seit wann hat ein Mercruiser V6 eine Öltemperaturanzeige?
Die ist dazu gebastelt und zeigt sicher nicht korrekt an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum sag ich wohl imer die Dinger braucht keiner? 120-140 Grad an der Filterkonsole sind "normal"...
|
||||
|
||||
Wir haben vor kurzem auch ein Instrument (VDO)zur Messung der Öltemperatur eingebaut (V6 GM). Entscheidend ist, wo die Temperatur gemessen wird.
Quelle: Aral
|
|||
|
|||
Hatte mich vertan natürlich die Kühlwassertemperatur
Zitat:
Hatte mich vertan natürlich die Kühlwassertemperatur |
|
||||
|
||||
Messen obs wirklich zu warm wird dann Thermostat, Wasserdruck/Menge,Wasserpumpe, Krümmer dicht? usw...
|
||||
|
||||
Wir hatten bei unserem Diesel IB ein Filtersieb direkt am Eingang des äußeren Kreislaufs sitzen, dass war einfach nur Verdreckt, so dass nicht genügend Wasser durchkam...
Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
sein, die setzen sich als Wasserlieger mit Schlick zu, bist du Wasserlieger oder Schlicklieger in der Lesum, dann musst bei Nichtbetrieb des Motors die Spülohren auf den Z-Antrieb stecken. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
wasserlieger lag aber eine ganze lang am steg
war letztes jahr nee ganze Zeit nicht gefahren.
Normalerweise liegt der nicht im schlick Wie meinst Du das mit den Z-Antrieb Spülohren kannst du das mal genauer beschreiben. Danke |
|
||||
|
||||
Naja, er meint das du die Kühlwasseröffnungen durch überstülpen von Spülohren vor dem Zuwachsen schützen sollst.
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Wann wurde der Impeller das letzte mal gewechselt?
Ansonsten wie Rene schon sagte....Thermostat? Krümmer evtl zugerostet? Wenns nur im Vollast ist würde ich aber dann eher auf Krümmer tippen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
das reicht aus, dann setzen sich die Kühlwassereinlaufbohrungen
im Z zu, außerdem Sand im Impeller. Ich habe das zu Anfangs so bei uns an der Weser immer gehabt, das bei Gleitfahrt die Temp. hoch ging, bei Verdrängerfahrt wieder runter. Seitdem verwende ich die Spülohren. Als Wasserlieger empfehle ich dir die Spülohren, immer schön bei Nichtbetrieb auf die Einlassbohren stecken, also Z hochfahren, Ohren drauf, Z wieder runterfahren. Nur vorm Maschinenstart muss das wieder runter. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
grüße, Tom[/