|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem mit Aussenborder Yamaha F6B 4 Takt
HAllo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Aussenborder. Er wurde gestern im Auto auf der falschen Seite transportiert. Er lag also auf dem Schalthebel und nicht auf der Steuerpinne. Das daraus solche Probleme entstehen könnten war mir leider nicht bewusst. Ich kann den Motor nun nicht mehr anziehen. Der Zug blockiert nach einigen Zentimetern als wäre ein Gang eingelegt. Auch der Rückwärtsgang geht nicht mehr richtig rein (Es geht schwerer als vorher). Der Motor ist BJ 2000. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich das Problem beheben kann oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Besten Dank im Voraus... viele Grüße Zalle |
|
|||
|
|||
Hallo
Zündkerzen raus - Motor mit dem Starter einige Male Durchziehen (damit das Öl rauskommt) - Kerzen saubermachen und wieder rein. Dann sollte er wieder laufen. Möpsel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte zuerst die Menge des aus dem Zylinder abgepumpten Öl wieder ergänzen! Sonst läuft er nicht lange. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Hallo zalle,
schaue mal am Schwungrad nach, ob da eine mechanische Sperre ist, die starten bei eingelegtem Gang verhindert, bringt das nichts schraube mal die Zündkerzen raus und lege die sicher auf Masse, versuche mal den Motor mit dem Anlasser durch zu drehen, geht das nicht wird evtl. Wasser beim Transport in die Brennräume gelaufen sein, da hilft dann nur guten Rostlöser in die Zylinder schütten und Geduld haben, alle paar Tage mal versuchen das Schwungrad etwas zu drehen, meistens kommt der Motor dann wieder frei