|
||||
|
||||
Hohenwartetalsperre
Gibt es hier irgendwen, der dieses Revier regelmäßig nutzt? Zum Segeln ist es ja eher ungeeignet, aber trotzdem herrlich idyllisch dort.
|
|||
|
|||
Hallo,
zum Segeln ist die Hohenwartetalsperre wirklich ungeeignet, wir haben es ein einziges mal versucht, und sind fast verzweifelt, meist kein Wind, und wenn doch, dann stängig aus unterschiedlichen Richtungen. Zum Segeln ist die Bleilochtalsperre besser geeignet, da bin ich immer ein paar mal im Jahr. Letztes Jahr bin ich von Saaldorf nach Saalburg gesegelt, das ging, bis auf ein paar Flautelöcher, ganz gut, besser ist es aber auf der großen Wasserfläche bei Kloster. Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bleilochtalsperre wäre auch mal ein tolles Ziel. Ich habe sie bisher nur aus bequemlichkeit gemieden, da meine Eltern mit ihrem Bungalow ein vorzügliches Basisrevier bilden, bei dem es an nichts fehlt . Allerdings lockt diese (im Vergleich zur Hohenwartetalsperre) große Wasserfläche. Genau das Richtige für eine Entdeckertour mit dem D140... ...wenn die Brückenhöhen passen.
|
|||
|
|||
Die Brücke bei Saalburg hat eine Markierung, da kann man für den jeweiligen Wasserstand die maximale Masthöhe ablesen, ich glaube unter 6 Meter war es nie. Unter der Brücke in Saaldorf habe ich mit meinen 5 Metern Mastlänge auch noch durchgepasst. Nur die Stromleitung westlich der Staumauer bereitet mir Kopfzerbrechen. Da würde mich wirklich mal interesieren, wie hoch die hängt. Man kann das irgendwie ganz schlecht schätzen.
Bernd |
|
|