|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bessere Kontrolle des Kraftstoffverbrauches?
hallo leute,
ich habe da mal eine frage bezüglich der besseren kontrolle des kraftstoffverbrauches. gibt es eine art durchflusszähler, der einem anzeigt wieviel liter kraftstoff schon verbraucht worden ist? einen dem man auch immer wieder nullen kann, wenn man getankt hat. das muss nicht unbedingt einer sein, den man ans cockpit schraubt, mir würde es schon langen, wenn ich den einfach zwischen den zulauf klemmen könnte!
|
|||
|
|||
navman
|
|||
|
|||
hab nen garmin GPSMAP 525
|
|||
|
|||
der hat diese Möglichkeiten nicht
|
|||
|
|||
leider nicht, wollte zuerst einen navman kaufen aber der garmin hatte mich mehr überzeugt.
|
||||
|
||||
... Navman Powerfuel zeigt doch alles was das Herz begehrt an!
u.a. Gesamtverbrauch Restmenge im Tank Momentaner Durchfluß Gesamter Durchfluß Gruß Hans |
|
|||
|
|||
das weiß ich, aber das war ist und ist hier nicht meine frage
ich fragte nach etwas was ich zwischen die leitung klemmen kann, das langt mir völlig !!!
|
||||
|
||||
zwischen die Leitung kannst du alles klemmen was du möchtest, aber helfen wird es nichts....
spaß beiseite... außer einer ordentlichen Messung mit einem navmann (den Durchflussmesser mit Geber gibt es auch unabhängig vom Plotter) geht nix
|
||||
|
||||
... der Geber wird doch zwischen " Deine" Leitung geklemmt.
Gruß Hans |
|
|||
|
|||
OK OK ........................
um es mal deutlicher zu machen, suche ich etwas wie ungefähr das, was euch der link zeigt. vielleicht hat einer davon ahnung, der mir tips dazu geben kann, oder kennt vergleichbare durchflussmessgeräte. http://www.btflowmeter.com/Kleinmeng...81.0.html?&L=0
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem muß das Teil Benzin und oder Diesel vertragen können. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
gut, dann habe ich euch falsch verstanden, ich kenne dieses gerät von navman nicht, ich bin immer von den gps geräten ausgegangen.
das sieht genau so aus, was ich suche werde gleich mal bei navman nachschauen
|
||||
|
||||
An die Navman Plotter kann man diesen Geber auch anschliessen, gibt es aber auch einzeln wie hier zu sehen, aber setz dich wenn du die Preise siehst
|
|||
|
|||
so war mal ebend schauen, der navman 2100 ist für meine zwecke ausreichend 179€ ist für mich ein annehmbarer preis.
danke leute