![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich möchte mein Boot bevor´s im August in Urlaub geht gern mal ein wenig testen.
Könnt ihr mit Slippstellen sagen die wenn möglich frei zugänglich sind, oder gegen gebühr benutzt werden können Da ich aus ULM komme habe ich an den Neckar in der nähe von Stuttgart/Plochingen gedacht. Wisst ihr sonst noch eine Gelegenheit wo ich mein Boot testen kann. Sollte ein Abschnitt sein der ziehmlich ströhmungsarm ist, da ich nicht sicher weis wie der Motor läuft, Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nimm den Yachtclub Esslingen. Die haben eine schöne Slipanlage und die Wasserskistrecke ist auch nicht weit weg. Der Neckar ist eigentlich ein sehr ruhiges und gemächliches Revier. Achtung Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten. Der Rhein fliest leider nicht bei Stuttgart vorbei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mr. Unbekannt,
in Esslingen beim Yachtclub kann man sehr gut slippen und auch das Gewässer ist sehr ruhig. Gebühren richten sich nach der PS-Anzahl (ich zahle 15 Euro für 175 PS) Anfahrt über die B10 ist auch recht gut. Zum testen ist es dort nicht schlecht, allerdings Geschwindigkeitsbeschränkung auf dem Neckar ! Wurde schon öfters kontrolliert. Für die Anfrage beim Hafenmeister kann ich dir die Handy-Nr. mitteilen. Bitte per Mail. Gruß Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Rhein hat kaum geschwindigkeitsbegrenzungen, viel Platz zum fahren, schöne Seitenseen etc. und auch gut zugängliche Slippstellen. Ich slippe immer in Offendorf. Bei Iffezheim über den rhein nach Frankreich. Dann Richtung Strassbourg. Abfahrt Offendorf (nach ca. 15 km). Durch Offendorf durch und immer auf der Strasse bleiben, bis die Füße nass werden. Alternativ etwas vorher drehen und rückwärts in den Rhein fahren...das ist kurz nach der großen Schleuse in Gambsheim, also auch nicht wirklich starke Strömungen.... Gruß Chris
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte gern meinen Jetski in Esslingen testen. Ihr habt geschrieben dass der Neckar dort sehr langsam fliesst, das ist nur von Vorteil, denn wenn die Kiste mir unterwegs ausgeht siehts schlecht aus. Wie hoch ist denn die erlaubte Geschwindigkeit auf dieser Wasserskistrecke??? unbegrenzt? Ich werde mal in den nächsten Wochen dort vorbei gehn und mir das mal anschaun. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Schmelzer,
unbegrenzt, kannste am Neckar vergessen. ![]() Höchstgeschwindigkeit 18 km/h und im Kanal glaube ich 12 km/h. Wasserskistrecke ist Sonntags geöffnet, dann ist da aber viel los. Geschwindigkeit ? Gruß Oli |
|
|||
|
|||
![]()
danke Oli.
Ist der Hechtkopf beim Neckarwasen in der Nähe? ich hab mal bei google maps geschaut aber ich konnts nicht richtig ausmachen. |
![]() |
|
|