|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündkabel
wenn man schonmal dabei ist.....
ich würd gern meine zündkabel einschließlich dem zur zündspule (und eventuell selbige) tauschen. probleme hab eich zwar keine damit, aber sieht doch irgendwie recht "verbraucht" aus - also alt. (ausserdem finde ich den mit kabelbindern fixierten stecker an der zündspule etwas pfuschig - er fluppt ohne aber raus) jetzt gibts ja jede menge kabelsätze - gibts da was besonders tolles? es betrifft einen alten 5,0 V8 mercruiser mit fordblock mit 185 PS danke, grüßle |
|
||||
|
||||
was bin ich wieder voreilig hat sich schon erledigt
|
|
||||
|
||||
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
die blauen reiserabgäng sollten dir lieber zu denken geben!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nein weil du dort einen abgasstau hast!
PS: ich habe ja noch,, einen "
|
||||
|
||||
Re: Zündkabel
Zitat:
Gehe ich richtig in der Annahme das . daß kurze blaue Stück ohne Wassermantel ist ? Also einwandig, bzw. heiß ? MfG Michael
|
||||
|
||||
was sind das für schleuche auf der spinne die nach hinten zu den reisern laufen? hat dein termostatgehäuse vier abgänge?
|
||||
|
||||
das stück ist einwandig - ja.
abgasstau? es sind 70mm rohre, die den u-förmigen riser ersetzt haben, welcher doch einen viel größeren abgasstau erzeugen müßte - abgesehn vom weiteren verlauf unter wasser durch den z-antrieb. die schläuche sind alle so geblieben, wie sie waren, die 2, die in die edelstahlriser gehen, waren zuvor in den gußrisern gesteckt - ist sozusagen das abwasser. das wasser geht in den thermostat, von dort irgendwo hin und her und dann in die abgassammler vorne rein, hinten raus und zurück (das sind die schläuche, welche am motor entlang wieder nach vorne laufen) und dann beim thermostat irgendwo wieder rein..... letztendlich geht das wasser dann zu den risern und von dort aus durch den auspuff raus. das ganze funktioniert seit gut 100 betriebstunden und hab bisher nicht den eindruck, das was falsch oder schlecht ist - bin für tipps und kritik natürlich dankbar ich hab mal ein andres bild noch eingefügt, da sieht man es vielleicht besser. dann noch ein bild, wie es vorher war (so bin ich aber nie gefahren, weiß also nicht, ob es einen unterschied gibt) und eine skizze von den risern. |
|
||||
|
||||
sehr gut ,nehme alles zurück, wieder was gelernt!
|
||||
|
||||
...und wegen dem abgasstau...?
|
|
||||
|
||||
hast du den motor modifiziert?
wen du keine pobleme hast dann lass es wie es ist !
|
||||
|
||||
Zitat:
(@Andre) Machmal Nervt er schon, ich kenn Ihn schon etwas länger, ist immer so Neugierig. Ansonsten ist er aber ganz i.O. mus bloß immer alles ganz genau wissen. Naja' sonst lernt man auch nichts dazu. Offt hilft es dann auch weiter. MfG Michael PS.Kleine Moto-Cross Einlage
|
||||
|
||||
@Micha
wenn du es sagst wird es wohl stimmen du weist doch : wissen ist macht,nichts wissen macht nichts wenn man weis wo es geschrieben steht
|
||||
|
||||
... aber stimmt, ich will es immer genau wissen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich war @Andre gemeint ! MfG Michael
|