|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
motorwartung?
hallo leute
ich hätte da eine wichtige frage und zwar ist es sehr schlimm das ich meinen motor (20ps honda 4-takt) nicht irgendwie über den winter "eingemottet" habe??? kenn mich da überhaupt nicht aus!!! war das letzte mal im oktober damit unterwegs seit dem steht er in der garage. in 2 wochen soll es in urlaub gehen und jetz hab e ich angst das etwas zu schaden gekommen sein könnte??!!! gruss Angler27 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach aber jetzt einen Ölwechsel+ Getriebeölwechsel, Zündkerzen kontrollieren und Impeller auch wenn schon länger drin, einfach eine ganz normale Wartung
|
||||
|
||||
Erst mal willkommen hier im
Mach es wie von Jörg beschrieben und gucke dann ob er läuft. Dann kannst Du beruhigt in den Urlaub fahren.
|
||||
|
||||
Willkommen im
Mach jetzt eine ordentliche Wartung wie beschrieben ..und dann jeden Herbst ordentlich Winterfest machen
|
||||
|
||||
Hallo,
noch ein Tipp für den nächsten Winter, oder für längere Standzeiten: Beim letzten laufen lassen, die Spritzufuhr abmachen und den Vergaser leer fahren. Dann besteht keine Gefahr, daß sich die Düsen und Kanäle im Vergaser mit Spritresten zusetzen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ein Motorinnenkonservierer wäre ratsam bei längerem Stillstand um Korossion in den Zylindern zu vermeiden
|
||||
|
||||
@Jörg:
Auch Benzin/Super verflüchtig sich und es bleiben Reststoffe, die sich festsetzen. Die Gefahr bei einer kurzen Standzeit ist zwar nicht so groß, aber immer wieder ein bißchen Ablagerung führt irgendwann auch zu verstopften Düsen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
@angler
gehe mit dem Ding zu einem Fachmann und laß Dir die wichtigsten Punkte erklären, falls Du nichts falsch machen möchtest. Das wäre mir in deinem Fall ein problemloser Urlaub wert. Tausche auf jeden Fall das Getriebeöl (wegen dem Vorgehen suche mal hier) und schau DIr den Impeller an. Befrage auch hier im Zweifel einen Fachmann
|
|||
|
|||
hi
also erstmal danke für die vielen antworten. hört sich gut an,wollte ja zum fachmann gehen habe jedoch keinen termin mehr bekommen.bin auch zugegeben spät dran gruss angler27 |
|
|