|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trennrelais_Anschluss
Brauche mal Hilfe für Anschluss Cyrix Trennrelais.
Starterbatt 2*75 A u. 4*Versorger 130 A Die Batt sind pro.Battbank parallel geschaltet. Getrennt werden sollen diese beim laden durch Lima mit einem Trennrelais. Ich habe einen Shunt eingebaut (Victron ) . Nun möchte ich die Messung nur für die Versorgerbatt. Das Trennrelais muss zwischen Starter u. Versorger plus. Wo lege ich minus auf??. Bei Ausgang Load oder Batterie des Shunt. Alle Schaltpläne zeigen immer nur die gemeinsame minus Verbindung. Würde ich dabei nicht auch die Starterbatt. messen?? Für mich sind nur die Versorgerbatt wichtig. Na dann mal Prost.... mfg |
|
||||
|
||||
Hallo
Masse wird normalerweise durchgeschliffen. Plus nimmst du von der Batterie ,die du messen willst
|
|||
|
|||
na dann werde ich es am samstag mal versuchen.
vielen dank- manchmal ist es viel einfacher wie man denkt. mfg. |
|
||||
|
||||
moin,
bitte dran denken, das shunt in die minusleitung der batterie . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|