|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
Farbliche Umgestalltung
Ich habe zur Saison 2009 mein Boot farblich umzugestallten. Hierzu habe ich im Paint mal etwas rumexperimentiert. Welchen Vorschlag findet ihr am Besten oder welchen Farbvorschlag könnt ihr mir noch machen?
Auch welcher Vorschlag total daneben ist will ich wissen. Also kein Blatt auf die Tastatur und losmeckern. Bild 1 ist der Jetztzustand und der wird nächste Woche in weisses AF geändert.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
und noch Vorschlag 5 und 6
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich mag ja das Froschvotzengrün von Hempel... Damit durfte ich gerade ne Motorkiste steichen...
|
Mmh, ja, eigentlich ging es mir noch nicht um den Farbton sondern im ersten Schritt darum wo die Farbe hin soll. Ich wollte auch nicht pinseln sondern mit Folie bekleben lassen, da das Gelcoat noch toppi ist.
|
||||
|
||||
Ich hab bei mir denn blauen Streifen ganz weggemacht,da mir der Blauton der drauf war überhaupt nicht gefallen hat.
zu deinen Vorschlägen würde ich sagen 1 und 3 geht so,2 und 6 No Go. Vorschlag 4 glaube ich würde am besten aussehen,und Vorschlag 5 könnte auch interessant sein.
|
||||
|
||||
Der erste Vorschlag mit der zwoten grauen Linie in der Rumpfmitte gefällt mir am besten.
Alle anderen Ideen machen "dick" und betonen zusehr den etwas fülligen Charakter des Rumpfes. Der erste Vorschlag scheint mir eine gute optische Diät zu sein. Und er entschärft etwas die negative Sprunglinie der oberen blauen Linie. Mit der zweiten Linie fächert sich die Form gut auf.
|
||||
|
||||
5 nur dunkler und den Wasserpaß mit gelber oder roter Linie (Sunseeker ) absetzen..Dann bist du wieder voll im Trend.geht mal auf die HP von Regal.dort kannst du dir das mal mit den verschiedenen Wasserpaßfarben konfigurieren.Am besten den 25er Window Express,das ist so optisch auch deine Größe..
|
|
||||
Zwischenstand ist:
Vorschlag 1: +1, 0 = +1 Vorschlag 2: -1 = -1 Vorschlag 3: 0 = 0 Vorschlag 4: +1 = +1 Vorschlag 5: +1, +1 = +2 Vorschlag 6: -1 = -1 nur weiter so, das ist echt super. PS: der Tipp mit der Seite ist echt super: http://www.regalboats.com/2008/Sport...ss/2565/Colors
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (22.04.2008 um 19:36 Uhr)
|
|
Neuer Vorschlag
Ich habe jetzt mal eure Anmerkungen und die meiner Familie aufgenommen und noch ein Vorschlag gemacht. Was sagt ihr dazu? Vorschlag 7
|
||||
|
||||
4 oder 5. 7 ist auch nicht schlecht. Muss man eigentlich in Natura sehen. Aber dann ist es ja zu spät....
|
Und um mir das übern Sommer vorstellen zukönnen, so halb in natura, frage ich jetzt schon. Eventuell hat ja schon mal einer sowas gemacht oder gesehen.
Zwischenstand ist: Vorschlag 1: +1, 0 = +1 Vorschlag 2: -1 = -1 Vorschlag 3: 0 = 0 Vorschlag 4: +1, +1 = +2 Vorschlag 5: +1, +1 , +1 = +3 Vorschlag 6: -1 = -1 Vorschlag 7: +1 = +1
|
||||
|
||||
Also nur mal so.
Ich würde kein weißes antifouling nehmen. Sieht in kürzester Zeit irgendwie immer dreckig aus. Ansonsten gefällt mir der letzte Vorschlag am besten.
|
||||
|
||||
Mir gefällt Bild 4 und 7! Wobei ich Bild 4 noch besser finde!
Aber mal ehrlich, es muß doch nur Dir und deiner Familie gefallen oder!
|
||||
|
||||
Hmm
Es ist und bleibt ein Bayliner... Manche mögen seine Formen manche nicht.... Manche versuchen auch aus ner Dockschwalbe ne Jungfrau zu machen.. Mach das was dir gefällt!
|
klar mache ich was mir und meiner Familie gefällt, aber eure Meinung ist mir trotzdem wichtig. Sowas macht doch das Forum aus, oder?
Es bleibt solange ein Bayliner, bis genug Geld habe mir ein ordentliches Boot zukaufen und da das noch etwas dauern wird, will ich ihn wenigstens etwas moderner gestalten. Weisses AF ist ein muss, und wenn ich jeden Tag putze, ist mir egal (mache ich sowieso)
|
|||
|
|||
Ein Bayliner ist doch ein ordentliches Boot !
|
|
||||
|
||||
Möchtest Du das mit Folie machen?
|
jo, mit Folie, ich will ja mein Boot nicht kaputt machen.
Zwischenstand ist: Vorschlag 1: +1, 0 = +1 Vorschlag 2: -1 = -1 Vorschlag 3: 0 = 0 Vorschlag 4: +1, +1, +1 = +3 Vorschlag 5: +1, +1, +1 = +3 Vorschlag 6: -1 = -1 Vorschlag 7: +1, +1, +1 = +3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ausschaut. Mein Vorschlag: Hochglanzpoliertes Edelstahl! Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
jo, steht auch auf dem Programm
|
||||
|
||||
Hallo Marco
ich finde Vorschlag 1 und 7 ganz in Ordnung,und wenn Du wie auf deinem Vorschlag zu sehen, auch noch die Seitenfenster änderst, passt es schon und gibt ein Gesamtbild. MfG Rudi
|
|
Ganz in weiss finde ich nicht so toll bei dem Boot, ich möchte mit der Farbe ja die altbackene Form tuschieren. Bei neuen Booten finde ich ganz weiss auch gut.
Die Fenster im modernen style sind auch Pflicht, Hauptsache die verdecken auch den jetzigen Ausschnitt. hoff, hoff Zwischenstand ist: Vorschlag 1: +1, 0, +1 = +2 Vorschlag 2: -1 = -1 Vorschlag 3: 0 = 0 Vorschlag 4: +1, +1, +1 = +3 Vorschlag 5: +1, +1, +1 = +3 Vorschlag 6: -1 = -1 Vorschlag 7: +1, +1, +1, +1 = +4
|
und jetzt auch mit Edelstahllufteinlässen:
|
||||
|
||||
Vorschlag 4, alle anderen: Nö. Vorschlag 7 sieht aus, als hätte jemand den Wasserpaß falsch gemalt...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
Zwischenstand ist:
Vorschlag 1: +1, 0, +1, -1 = +1 Vorschlag 2: -1 , -1 = -2 Vorschlag 3: 0, -1 = -1 Vorschlag 4: +1, +1, +1, +1 = +4 Vorschlag 5: +1, +1, +1, -1 = +2 Vorschlag 6: -1, -1= -2 Vorschlag 7: +1, +1, +1, +1, -1 = +3
|
|