![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo leute,
da habe ich doch meine persenning gründlich gereinigt, 12 dosen impringnierspray rüber gehauen und da komme ich heute zum boot, und durch den regen gestern hatte ich doch glatt zwei pfützen in meinem boot ![]() ich gehe mal davon aus, dass das problem wohl von den nähten kommt, und da wollte ich mal fragen ob es da was gibt, womit man die nähte versiegeln kann. es sollte die nähte nur nicht hart und steif machen, nicht dass ich beim falten die versiegelung dann breche. ich war vorhin schon in zwei yachtläden, aber die haben alle nur impringnierspray, und die kenne so etwas nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Da hätte ich was : saubere Streifen aus dem Reststoff der Persenning von außen mit Pattex-Kompakt, transperent, aufkleben. Hält bei mir schon zwei Jahre.
|
||||
|
||||
![]()
Imprägnierspray taugt für Nähte nicht. Dafür gibt es Nahtdichter - z.B. von AWN.
Gruß Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Das einfachste ist, "Nahtdichter" vom Stahlgruber für ein paar Euro zu kaufen, ist ein kleines Döschen mit Pinsel.
Ist auch einigermassen farblos, wird sich aber mit der Zeit ins Gelbliche verfärben. Aber wenn ich lese, dass du die Persenning gereinigt hast, dann glaub ich nicht ganz, dass es nur durch die Nähte kommt. Und bei Imprägnierungen gibt es auch Unterschiede. Viel hilft nicht viel!
|
|||
|
|||
![]()
nahtdichter, das klingt gut, werde mal bei AWN nachschauen, danke
![]()
|
||||
|
||||
![]()
oder Imprägnol, ist flüssig und wird mit Wasser und Essig angerührt.
Gibs in grösseren Supermärkten bei den Haushaltreinigern, früher auch bei Schlecker, heute z.b. Marktkauf. Gruß Axel |
![]() |
|
|