![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
mein neues altes Compass Dingi hat zwei Ventile zum aufblasen... aber es passt da kein Adapter meiner doppelhubluftpumpe... gibt es da besondere Pumpen oder Adapter ??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zeig uns doch mal die Ventile .. mit Abmessungen wäre noch besser ...
Habe selber noch ein paar Adapter liegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich mal mal ein Foto ...!
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (05.05.2008 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Außendurchmesser Deiner Doppelhubluftpumpe = ?
Außendurchmesser der mitgelieferten Pumpe = ? Gemeint ist natürlich jeweils der Außendurchmesser des Plastikröhrchens, welches im Schlauchende steckt. Fotos helfen wenig! |
|
||||
|
||||
![]()
nix mitgelieferte Pumpe.... da war keine dabei (Gebrauchtkauf)
jetzt muss ich nochmal zum Boot... um die Anschlüsse der Luftpumpe zu messen...
|
||||
|
||||
![]()
Adapter?
Die Lippen etwas öffnen ...... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo der linke Adapter auf dem Foto paßt in das Ventil. Dieses mit dem gelben Rädchen etwas aufschrauben und dann pumpen pumpen pumpen. Danach das gelbe Rädchen wieder zuschrauben und fertig. Grüße - syalenamare
|
||||
|
||||
![]()
nein tut er leider nicht.....
|
||||
|
||||
![]()
das Vetil muss die gleiche Form haben wie der Blindstopfen der an dem Ventil hängt. Die Loadstar Ventile sehen sehr ähnlich aus. AN deiner Stelle würde ich bei Compass anrufen , die haben bestimmt den passenden Adapter für dich.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
da wo Du 31 mm hingeschrieben hast, da musst Du weiter innen messen. Der Adapter muss den gleichen Durchmesser haben, wie der Blindstopfen, aber leicht konisch (größer werdend) ohne Bajonett. Gruß Conni
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
aber gerne
|
||||
|
||||
![]()
Nimm doch den Innendurchmesser deines Ventils und drück ein stück gartenschlauch rein bis zum Anschlag dann an den Gartenschlauch die Pumpe und mit passendem Adapter. Funzt einwandfrei und kostet keine 2 Euro.
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also einen Gartenschlauch mit mit 21mm außendurchmesser und dann den passenden Adapter vone Pumpe
Daniel
|
||||
|
||||
![]()
Wo passt nix?
In das Ventil am Boot? Alle zu klein? Oder zu groß? Oder am Schlauch der Pumpe? Hinweis: bis zum Anschlag kann man da nix reindrücken, weil da unten Steben drin sind (für den Bajonettverschluss). Gartenschlach müsste also zu den Seiten hin dicht sein, nach unten funzt nicht. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() du brauchst so etwas z.B auf dieser Seite unten bei den Ersatzteilen http://www.bootsladen-online.de/arti...r&logfile=True
|
||||
|
||||
![]()
Na dann mach ich ja schon Jahrelang was verkehrt
![]() X schlauchboote schon so augeblasen aber der adapter für 20 Euronen is schon ein muß ![]() ![]() ja und deswegen schreib ich ja das der Gartenschlauch nen Außendurchmesser braucht von 21mm!!
|
||||
|
||||
![]()
Also mein Zodiac sieht genauso aus und
da braucht man keinen Adapter mit Bajonett. Die mitgelieferte Pumpe passt in die seitlichen Ventile und für den Hochdruckboden steckt man einen Adapter auf (ein einfaches Röhrchen). Die Blindstopfen haben beim Zodiac auch einen Bajonettverschluss. Gruß Conni Geändert von Conni (05.05.2008 um 19:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Habe das geiche Ventil aber mit Adapter! Der sieht ähnlich aus wie die Verschlußkappe!
Kann in den nächsten Tagen mal ein Foto machen, wird Dir aber wohl nix bringen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Quicksilver, dass Ventil sieht genauso aus. Klappt nur mit der Originalen Pumpe weil da in der Mitte eine Vorrichtung ist die das Ventil aufdrückt.
|
||||
|
||||
![]()
ich werde die Tage mal compass (Olli) kontaktieren und dann hier berichten...
|
||||
|
||||
![]()
ich fragte nach dem Material (zwecks evtl. Reparatur) und nach einem Adapter ..und bekam diese Antwort:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
na das ist ja toll..... und wie sollst Du das Schlauchi nun aufpumpen ??
|
||||
|
||||
![]()
so vielleicht?
Zitat:
![]()
|