boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2008, 21:13
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral

Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard Oelverlust Yamaha 90 PS

Ich habe noch folgendes kleines Problem mit welchem ich leben kann aber noch nicht so hinnehmen will.
Mein Yamaha 90 PS 2 Takter hat immer eine kleine Oelspur unter dem Autolubetank.
Nun habe ich das Boot in die Werkstatt des Generalimporteurs gebracht und dort wurde alles eingestellt und auch gereinigt. Man sah aber nicht von wo das Oel genau kam.
Nun 14 Tage später habe ich ,obwohl ich nicht gefahren bin wieder eine feine Oelspur gefunden und das Boot wieder in die Werkstatt gebracht.
Dort wurde der Autolubetank nochmals demontiert und der langjährige und sicher erfahrene Mechaniker (reparieren nur Yamahas) hat gesehen das der Tank dicht ist das Oel aber bei aufgeklapptem Motor (Transportstellung) das Oel kommt aber aus dem Luftfilter respektiv anscheinend aus den 3 Vergasern.

Die sei bei den 90 Ps bekannt und er hat mir geraten nichts zu machen da es nur ganz wenig sei.
Was denkt ihr?

Gibt es keine Lösung oder ist eine solche einfach nicht im Verhältniss zu den Kosten?
Das würde aber auch erklären warum der Motor nach langem Stillstand so stark geraucht hat.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47962

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Antwort