|
||||
|
||||
Schiffsfunk in Belgien ab 2009
Moin,
zu dem Thema sind zwar schon einige Sachen geschrieben worden, aber keiner weiß etwas genaues. Habe mir die Mühe gemacht bei der Bundesnetzagentur (Mülheim) nachzufragen. Diese sagt mir folgendes: Uns ist nichts davon bekannt, daß ab 2009 zwei Funkgeräte für Boote über 7 m in Belgien pflicht sind. Grundsätzlich ist das Deutsche Recht für Boote unter Deutscher Flagge zuständig. Dies war mir noch nicht genug, da ich ja ein Boot in Belgien habe. Deshalb habe ich mich an die Belgische Post ( IBPT) gewendet. Diese verweist wieder auf die Web-Seite. Alles nur in flämisch, kann man nur erraten wo man suchen soll. Nochmal nachgefragt bekam ich die Auskunft mich an folgende Adresse zu wenden, info mar@mobilit.fgov.be diese wäre für die Funkanlegenheit zuständig. Heute bekomme ich folgende Mitteilung, die ich wiederrum nicht lesen kann, da ich keine Fremdsprachen spreche. Gebe die Nachricht mal genau so wieder. Wer kann das entziffern und ins deutsche übersetzen. dear Sir, flying the german flag you need fullfill the german legislation you will find more about marifon on our website (Belgium Institute for telefony is competent) regards Für Eure Mithilfe danke ich schon mal Bodo
|
|
||||
|
||||
---
Grundsätzlich ist das Deutsche Recht für Boote unter Deutscher Flagge zuständig. ... ... dear Sir, flying the german flag you need fullfill the german legislation und das steht da auch: Unter deutscher Flagge müssen sie die deutschen Bestimmungen erfüllen. you will find more about marifon on our website Sie finden mehr über Seefunk auf unserer website (Belgium Institute for telefony is competent) regards