|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motornummern bei Zweimotorigen Boot
Hallo,
Unsere Fjord hat laut Händlerangabe noch die Originalmotoren eingebaut. Jetzt habe ich festgestellt, das ein Motor die Motornummer 3190/97586 hat und der zweite 4331/101174. Es handelt sich um Volvo Penta 170B Maschinen. Also mir kommt das komisch vor gruss Uwe
|
||||
|
||||
Hast Du jetzt 170 B oder C
Im anderen Tread hast Du 170 C geschrieben. Was kommt Dir an der Nummern komisch vor wo steht denn das die nacheinander vom Band gelaufen sind bevor die bei Dir eingebaut wurden
|
||||
|
||||
170B, da muß ich den anderen Treadnoch korrigieren
danke für den Hinweis. Halt stop ist alles richtig. In dem Tread mit dem 170C ging es lediglich um die Angabe der PS. Das hatt nur indirekt mit meinem Boot zu tun.
Gruß Uwe Geändert von ffamilie (04.05.2008 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
bei meiner Fjord sind auch verschiedene Motornummern,dürfte normal sein,frag mal bei Schmid&Seifert in hamburg nach die geben dir auskunft über Baujahr und Baureihe, einfach anrufen oder mail schicken!! lg notti
|
||||
|
||||
In einem anderen Tread habe ich es eben schon geschrieben und wollte es hier der Vollständigkeit halber noch ergänzen.
Also die Zulassung des Bootes hat der Händler übernommen. Wem wundert es, das die Nummern in den Zulassungspapieren fast fortlaufend aber dafür völlig andere als auf den Motoren sind. Soviel Dreistigkeit ist wirklich unglaublich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum setzt Du immer gleich das schlimmste voraus Vllt hatte der die Unterlagen nicht dabei und aus Versehen das Falsche eingesetzt. Was hälst Du davon wenn Du Deine beiden Dichtungen tauschst und dann mal anfängst mit dem Boot Spaß zu haben, als Dir ständig einen Kopf zu machen wie Du dem Händler eine auswischen kannst. Ist nur mein Eindruck.
|
||||
|
||||
Zitat: