![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
Ich habe bei der Suche nach wirksamer Mövenabwehr im Forum brauchbare Ratschläge aus früheren Jahren gefunden,die aber sehr viel Arbeitsaufwand erfordern.z.B. Netze aufspannen ect. Gibt es noch keine elektronischen Mövenscheuchen oder ähnliches? Wer hat gute Tipps? ![]() ![]() ![]() Vielen Dank im Voraus, Gruss Josef |
|
||||
|
||||
![]()
Der einfachste "Mövenschreck" wären wohl Greifvogelatrappen aus Kunststoff die man leicht an der Reling befestigen könnte.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bootsnachbar hat auf der Flybridge einen Plastikraben hängen - das wirkt offenbar...
|
||||
|
||||
![]()
alles relativ- ich würde mich über ne möwe aufm boot richtig freuen, hat sowas von seeluft
![]() ![]() ![]() mir scheiß.... regelmäßig ein kormoran aufs deck, auch ein toller vogel entspannten gruß gunter
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab ja auch nichts gegen Möven an sich-----aber wie du schon schreibst, manche füttern die Vögel ,dann gehts ab auf die Boote zum Fressen,- mehr sog i ned.........deshalb brauche ich Hilfe. Gruss Josef |
|
||||
![]()
Ich hatte mit meinem letzten Boot auf meinem alten Liegeplatz auch das Mövenproblem und habe mir dann einen Plastikraben auf die Fly gesetzt. Der hat 2 Wochen geholfen und dann haben die ollen Möven mit bekommen das der nichts macht und haben wieder Party auf meinem Boot gemacht. Die haben dem Rabe sogar auf den Kopf geschieß...
![]() ![]() Ich habe mir dann im Billigmarkt solche Wimpel auf ner Leine gekauft. Die Wimpel waren aus einer harten Folie und haben somit im Wind auch schön Krach gemacht ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Suche Natur....aber bitte keimfrei.
![]() Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ach du warst das ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wehe sie schei....en auf deinen Benz .... nur 100 da wäre ja o.k. tausende nicht mehr .... es hat alles seine Grenzen....
wie beim Bieber, wie bei den Elstern und wie bei ..... allen wo der Mensch eingegriffen hat und natürliche Feinde fehlen, da bleiben weitere Eingriff nicht aus....
|
||||
|
||||
![]()
Das hilf aber nur bis die Möven erkannt haben, dass es eine Atrappe ist. Ich habe selber schon gesehen, wie Möven auf der Atrappe saßen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe gute Erfahrung mit dem Plastikraben gemacht. Aber nur da er sich bewegt. Als ich in fest montiert hatte, kamen die Möwen nach einiger Zeit wieder. Nun hängt er an einer abgewinkelten Alustange ca. 1 Meter übers Verdeck und ist an der Stange mit einer Leine befestigt. Dadurch bewegt sich der Rabe durch den Wind und die Möwen bleiben Fern (die letze Saison keinen Möwensch...) Beim Fahren baue ich die Stange natürlich ab, 1 Flügelmutter. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich wenn eine Möwe wäre, würde ich bevorzugt auf den Benz Sch....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe letzt ein Boot gesehen, der hatte CDs an einer Leine aufgehängt. Die wackelten und glitzerten in der Sonne.
Das Boot sah sauber aus - kein Möwendreck.
|
||||
|
||||
![]()
.... immer wenn ich aus dem Luk gucke ist weit und breit nichts mehr von den Viechern zu sehen. Sollte ich mal ein Bild von mir als Möwenschreck bei ebay anbieten??!!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...........was nützt der beste Möwenschreck, wenn das Vieh im Fluge einen abdrückt.
![]() ![]() Zu meiner Schulzeit hatten wir unzählige Möwen auf dem Schulgelände (wegen den vielen weggeworfenen Frühstücksbroten!). Bei über tausend Pausenkindern ist die Wahrscheinlickeit ja gering, vom Möwenschiss getroffen zu werden. Nun ratet mal, wem sie voll auf den Anorak gerotzt haben...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
es gibt einen Entenschreck der auch bei Möwen funktionieren müsste.
Der einzige Nachteil das ding wird mit Druckwasser betrieben. Ist ein Bewegungsmelder der einen Regner kurz ansteuert der dann übers Boot spritzt. Wir haben heute so ein Teil bei einem Kunden am Schwimmteich montiert, funktioniert recht ordentlich, meine Hose war jedenfalls stellenweise naß ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,,
das mit den CDs habe ich nach dem ich - Netze gespannt habe - eine Krähe aufgehängt - Wimpel hochgezogen habe dann ausprobiert. Und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Man darf sie nur nicht so fest spannen das die CDs sich nicht hin und her drehen können. Hat auch noch den Vorteil wenn das Seil etwas lose ist, dann werden sie von den Rohlingen rasiert. ![]() Die mögen die Spiegelung von den Sonnenstrahlen nicht.
|
||||
|
||||
![]()
die viecher sind gelehrig
jede der oben angeführten abwehrmassnahmen hilft nur geraume zeit irgendwann fasst eines der viecher den ganzen mut zusammen und das war es dann nach ganz kurzer zeit
|
||||
|
||||
![]()
Den lasse ich ja nicht unbeaufsichtigt in der Gegend herumstehen! Außerdem quählen den die armen Insekten welche beim Aufprall ihr Leben aushauchen....und, führe ich ständig Insektenspray mit?
Nein! Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Immer wenn mein Stegnachbar seine Frau mit an Bord hat, haben wir kein "Möwenproblem" mehr !
![]() Die Trutsch verscheucht mit ihrem gekeife und wild schwenkendem Schrubber auch die letzten Möwen. Ich schick sie gerne mal zu Dir!-dann haben wir endlich wieder unsere Ruhe. Mein Stegnachbar ist ohne Anhang ein ganz lieber Kerl und eigendlich zu bedauern mit seinem "Möwenschreck" (sagt er aber auch selber !) Gruß Bootsmann |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seit langweilig, hier waren bessere Tips
![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=16313 z.Bsp. Zitat:
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben die Viecher in Olpeniz (zu meiner BW Zeit vor 20 jahren) im Stützpunkt immer gefüttert
![]() ![]() ![]() ![]() Klappte prima jede Möwe wollte auch nur einmal ein Stück ![]() ![]() Danach kam ein klasse Sturzflug mit offenem Schnabel ins Wasser ![]() Und dann verliessen die auf dem Wasserweg den Stützpunkt, vielleicht weil dann noch die Poperze gebrannt hat ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Tipps, ich werde mal etwas rumbasteln. Sollte sich noch ein "Daniel Düsentrieb" finden, der etwas brauchbares erfindet, gibts Freibier
![]() ![]() Gruss Josef |
![]() |
|
|