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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser undicht
Moin !
Kurz und knackig : Mein Vergaser sitzt leider total locker auf seiner Brücke und alle Versuche ihn vernünftig fest zu bekommen waren vergebens. Nun möchte ich ihn entgültig auf die Brücke kleben. (Monark Crescent 45PS 3 Zylinder 1 Vergaser 2 Tackt bj. 1969) Dafür wollte ich Epoxy Spachtel nehmen. Die Frage ist jetzt, ist der Spritbeständig ?? Mehr will ich nicht wissen, Danke MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#2
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hallo!
was willst du ,wieso geht das nicht fest! klebenhee! andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#3
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Zitat:
theorethisch: JA
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#4
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naja die Vergaserbrücke hat ne Welle...
Egal wie der Vergaser draufgesteckt wird - 2-3mm Spiel, oben oder unten. Und einer der Bolzen womit der Vergaser angeschraubt wird ist rausgerissen. Auch der will sich nicht kleben lassen. Ich habe einfach die schnauze voll. NEIN, man kann nicht die Brücke wieder gerade machen. das is zu krass Also, Ist Epox-Spachtel Benzinfest ?
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#5
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#6
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Das geht schon, aber es gibt einige Epox-Produkte...
Nural 31 ist in 1/4 h hart ! Spachtelmasse kommt mit Hitze und Vibrationen in der Regel nicht so gut klar.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#7
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Zitat:
Wo kommt diese Ungenauigkeit her, bist Du da mit dem Auto drüber gefahren Sorry, aber diese Klebenummer is Plün Zerlegen, Bolzen ausbohren, neuen setzen, planen und mit Dichtung zusammenbauen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
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Die Brücke ist dann auf der Seite vom Block genauso uneben, sinnlos, wenn der Motor überhaupt läuft, Gefahr Gemischabmagerung, Motorschaden.
Oder: das Ding einigermaßen ausrichten, und bei einem Motoreninstandsetzer planschleifen lassen. Solch eine „Brücke“ ist durchaus zu beschaffen, Dichtung notfalls mit „Abil“ Material selber schneiden, ist nicht kompliziert. Bolzen: mit einer Buchse (selbstschneidend); kann man selber; oder mit „Helicoil“ (ev. Werkstatt, für 1x rel. Teuer als Anschaffung) reparieren.
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Grüße von Herbert
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#9
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Hallo Jan,
bei Westfalia gibt es einen Kleber, der ist sehr zu empfehlen. http://www3.westfalia.de/shops/autoz...ber+h_rter.htm Das ist doch kurz und knackig Gruß Thomas |
#10
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Dat ist Frickelkram.
Kauf dir lieber neue Teile, wer weiß wie lange das Geklebsel hält und in welcher Situation (Position, weit, weit draußen) der Kram wieder kaputt geht.
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Gruß Georg www.rk-awacs-geilenkirchen.de Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
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#11
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ja,
laß die Sch*** mit dem kleben. Das fällt genau dann ab, wenn Du es am Wenigsten brauchen kannst. Spar Dir den Ärger und mache es richtig (ich habe hier nen 30er AB mit abgerissener Kühlwasserdeckelschraube rumliegen. Der wurde auch geklebt und leckt jetzt).
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#12
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ja leute..
Ich bekomme zwar eine neue, jedoch weiß ich nciht wann. Der Motor ist 40 Jahre alt, und generell sind keine Teile mehr dafür zubekommen. Für die vorrübergehende Zeit wollte ich das Teil jetzt erstmal kleben - später dann neu. Ein Bolzen ist ja noch da, der übernimmt die Hauptaufgabe - bissher. ich hatte schon die Idee den Bolzen mit gegenläufigem Gewinde auszustatten. dann bliebe aber immernoch dieser fette Spalt Der ist noch nicht lange da. ich hatte den vergaser abgebaut, wobei der Bolzen ausgerissen war, und nach dem Zusammenbauen lief die Kiste nicht mehr Noch eine Idee. Könnte ich nicht Epox-Spachtel auf die Brücke setzen und somit diese quasi planen ? Also draufschmieren und nachher per Hand den Spachtel planen ??
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#13
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Jetzt weiß ich auch warum der so krumm ist
Wenn Du den nur an einer Schraube montiert hast, hast Die ihn damit wahrscheinlich krumm gezogen Nochmal, lass diesen Backekram mit Epoxy. Wenn überhaupt dann mit Kaltmetall aufbauen und danach planen. Aber vorher den abgerissenen Bolzen ersetzen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#14
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ich hab den eben nciht angezogen
Blubb war er draußen Meine Vermutung, ich hatte die Brücke geschliffen und lackiert. Die lag dann 1 Woche lang auf einer knall heißen Heizung (vergessen) Vllt. durch die Wärme und weil sie schief lag ? Is auch egal. Ich brauche eine Lösung für dieses WE. Will Montag aufs Wasser damit. MFG Jan
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#15
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Was nützt es Dir mit so einem Plün aufs Wasser zu gehen und dann nach 15 Minuten liegen zu bleiben.
Ich futter seit Tagen Valium in Familienpackungsgrößen , weil ich seit 4 Wochen aufs Wasser will und nicht kann. Mache es richtig oder warte
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#16
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tut mir leid, das kanns nicht sein.
Jemand sonst noch ne Idee ?
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#18
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Uhu Plus grün endfest , ne mal im Ernst ,kannst das Gewinde des ausgerissenen Bolzens nicht irgendwie flicken ? Buchse ,HeliCoil ,größeres Gewinde , oder ne Schraube mit endfest einkleben , absägen ,planfeilen ,körnen, bohren und das alte Gewinde wieder reinschneiden?
Zur Not würd ich versuchen den Bolzen mit dem oben genannten Kleber und 170-180Grad wieder fest zu bekommen ,den Stutzen planfeilen oder schleifen , Schmirgel auf ne Glasplatte und kreiseln. Dann mit Dirko grau montieren und nicht mehr so fest anziehen Festigkeit des Klebers: 180 °C 5 Min. 3000 N/cm2 |
#19
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Danke, auf solche Bemerkungen kann ich verzichten.
Zitat:
Ich hab mir jetzt aus dem Ebay eine Brücke bestellt, aber das dauert alles noch bis die da ist. Für das vorrübergehende werd ich den Bolzen mit linksgewinde eindrehen und dann mit vllt. Flüssigmetall einkleben. Mal schauen. Vergaser kommt dann auch neu, meiner suppt ganz schön aus alles Löchern. Schönen Abend ncoh
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#20
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Kleb den Bolzen mit Uhu ein und leg das Teil bei Muttern auf ne Herdplatte,
aber nicht zu heiss , so ab 200Grad pulverisiert der Kleber wieder zum demontieren. Schau das die Dichtflächen plan sind |
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