|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zum Bordklo RM69
Mahlzeit!
Ich habe irgendwie Probleme mit dem RM69, welches auf meinem Boot verbaut ist. Es pumpt zwar ab, es kommt aber kein Frischwasser zum Spülen. Seeventil ist natürlich auf und der Hebel ist auch auf Spülen gestellt. Saugt die Pumpe normalerweise Wasser an, oder ist sie darauf angewiesen, dass das Wasser durch Eigendruck in die Pumpe läuft? Eigentlich müsste sie doch ansaugen, oder? Das Übernachteinlegen der Gummiteile in Öl hat leider nix gebracht, ich habe nun schonmal ein neues bestellt und werde dann die Teile umbauen, zumal das alte eh nicht mehr so schön ist. Aber die Zulauffrage bleibt ja trotzdem... Weiß jemand Rat?
|
||||
|
||||
Zitat:
die RM69 saugt mit der Pumpe das Wasser an (wenn wir zu weit trocken gefallen sind sogar weichen Schlick ). Der Gummitausch sollte Dein Problem lösen. Aber Du musst auf die richtige Montage achten (Luft/Leckage). |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Infos. Ich habe auch interessante Mengen Seegras aus der Pumpe gestern gefischt, leckere Arbeit. Außerdem versprüht die Pumpe auch so leckere Gerüche...*würg* Daher auch die Entscheidung heute, ein ganz neues zu kaufen. Leider muss ich die Teile einzeln umbauen, da mein Vorbesitzer es gut meinte und den WC-Raum gekachelt hat. Leider hat er nur vergessen, eine Serviceklappe einzubauen, nix mit Schrauben wechseln! Die Grundplatte wird also drinbleiben und die Pumpe und das Becken gewechselt. Damit dürften die Hauptgeruchquellen wohl verschwinden... Aber jedenfalls bin ich ja beruhigt, das die Pumpe ansaugt, ich dachte schon, ich muss jetzt noch den Wasserzulauf neu verlegen!
|
||||
|
||||
Echte Kacheln aus Keramik???
Dann raus damit, nur unnötiges Gewicht. Es gibt extra Kunststoffkacheln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin froh, wenn das Klo endlich mal funktioniert...
|
||||
|
||||
Wo? Die suche ich schon länger für ein anderes Projekt.
|
||||
|
||||
So, gestern kam mein Paket mit dem neuen Klo, gleich eingebaut und siehe da, es spült wie eine Ferguson (für alle die noch die Bundy´s kennen)!
Wenigstens mal ein Erfolg!
|
|||
|
|||
SUPER KAI !!!!!!!!Dann kommen wir mal auf ein Bier
Gruß aus Jagel |
|
|