|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe!!!! mein motor verschluckt sich
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Mein Motor hat beim schnellen Gasgeben ein Problem. Er verschluckt sich und hat ein oder zwei Fehlzündungen. Bei langsamen Gasgeben dreht er problemlos hoch. Er spingt auch immer problemlos an. Zuerst dachte ich an den Vergaser, aber nachdem ich ihn ausgetauscht habe ist das Problem immer noch da. Was könnte das sein? Motor ist ein 4,3 L Mercruiser 205 PS Bj. 1995. Beschleunigerpumpe ist es nicht da neuer Vergaser mit Pumpe. Geändert von nightfighter (09.05.2008 um 19:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
du hast im Boot einen Guckmal Vier oder Sechszylinder der Marke Weissichnicht und ZIG-PS ?
http://www2.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 ...die Spezialisten werden die Kristallkugel sofort anknipsen...
|
||||
|
||||
Kristallkugel sagt BESCHLEUNIGERPUMPE
Begründet hat sie es damit das bei langsamen Gasgeben der Motor sich nicht verschluckt Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das nur im kalten Zustand? Ist das nur von ganz unten heraus, oder auch bei höheren Drehzahlen? Richtige Kerzen drin (lang/Kurzgewinde?)
|
||||
|
||||
Dreck im Sprit, den saugt er sich sofort wieder an.
Andy
|
||||
|
||||
Oder auch etwas Wasser im Sprit wäre noch möglich.
Und überprüfe mal noch den Zündzeitpunkt und dessen Verstellung
|
||||
Ich denke das ist ein Magerknallen(Spritmangel)Steigeleitung kontrollieren(Sieb säubern)vorder Rücklaufkugel im Tank,Spritfilter ewtl.Wasser oder Dreck drin.Wenn das nicht hilft Gemischregulierung kontrollieren,dann müsste es gehen,ansonsten mal die Verteilerkappe mit Vert.finger säubern und 6 neue Zündsteine investieren.
|
|
||||
|
||||
Zeugt so´n büschen von Planlosigkeit wenn sich einer anmeldet und schreit und danach nich mehr gesehen wird
Von daher hat Dieter wohl bis jetzt den einzigen treffenden Kommentar abgegeben.
|
||||
|
||||
das problem was du beschreibst passt exakt auf meinen V6-- ich meine passte
wir ( DF + ich ) zerlegten den vergaser und gönnten ihm ein neuen dichtsatz inkl BP. und siehe da--der motor nimmt gierig gas an egal ob stossgas oder langsam ,und is jetzt sowas von "bissig" eine wahre freude |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die vielen verschiedenen Vorschläge. Ich werde einiges ausprobieren und hoffe das es hilft. Leider ist es nicht so einfach wie beim Auto. Der Fehler tritt im wasserbecken leider nicht auf. Also heißt es ab ins Wasser und testen, was nur am Wochenende möglich ist.Werde berichten wie es geklappt hat.
Gruß Uwe |
|
|