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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.05.2008, 21:45
cranium cranium ist gerade online
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Standard Getriebeoelverlust bei Neumotor

Hallo zusammen,
habe gestern meine Probefahrt mit meiner neuen Regal mit 350 Magnum Bravo 3 gemacht - vorher alles geprüft Getriebeoelbehälter hatte normalen Füllstand, danach aber nicht noch einmal gecheckt.

heute nach ca. 1 Std. Fahrt nochmal nachgeschaut, Behälter leer und in der Bilge eine geringe Menge Getriebeoel das ich mit einem Tempotaschentuch wegwischen konnte dazu leichte Spritzspuren an der Bilgenwand. Ein Kabel das von unten an den Behälter geht war nass.

kann es sein das bei einem Neumotor das Getriebeoel erst nach ein paar Tagen komplett im Antrieb verteilt ist, so das der Behälter nachträglich gefüllt werden muss.
Das Oel in der Bilge macht auf keinen Fall den Verlust im Behälter aus.

Meinen Händler konnte ich heute nicht erreichen deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

ICH WILL MORGEN FAHREN - HILFE

Gruss Jürgen
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  #2  
Alt 11.05.2008, 23:54
Michael G. Michael G. ist offline
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1.768 Danke in 949 Beiträgen
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Bei mir muss ich nach dem Ölwechsel auch noch 1x nachfüllen. Die Stelle am Behälter würde ich trocknen und nochmals nachsehen.
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  #3  
Alt 12.05.2008, 08:34
GrunAIR GrunAIR ist offline
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16.519 Danke in 6.285 Beiträgen
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Hallo,

vom Vorratsbehälter geht ein Schlauch ans Transom, direkt neben dem Kühlwasseranschluss unter dem Servolenkzylinder. Hier den festen Sitz des Getriebeölschlauches kontrollieren, der geht nämlich gerne ab beim Kühlwasserschlauchanschließen. Und auf die Verlegung achten, nicht daß er mit beweglichen Teilen (Lenkung) in Kontakt kommt.
Ansonsten wie oben beschrieben, Bravo3 verbraucht aber immer etwas Öl hab ich mir sagen lassen.

Gruß Torben
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