boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2008, 11:07
Benutzerbild von Raindancer
Raindancer Raindancer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Bernkastel - Kues
Beiträge: 160
Boot: Royal Cruiser Nic Witsen & Vis
20 Danke in 17 Beiträgen
Standard Glastron -Carlson CV18 guter Kauf -oder Katastrophe?

Hallo von der Mosel,
habe mir gestern -zur neuen Saison mal wieder nen Pflegefall geleistet....
Der nette Verkäufer sagte mir in dem Guten Stück sei ein 5L V8 Fordmotor
verbaut worden. Hierzu benötige ich erst einmal eine Bedienungs/ Wartungsanleitung. Vielleicht kann mir auch jemand sagen was das für ein
Antrieb ist. Bekannt ist das der Heber für den Antrieb defekt ist.Ist ein elektrisches Bauteil.Wer weiß aus Erfahrung wo ich diesen Hebermotor -günstig bekommen könnte -Preis? Was verbraucht dieses edle Stück, bei entsprechender Einstellung,neuen Kerzen etc ? Würde mich riesig über alles an Infos freuen die ich zu dem Thema kriegen kann, auch von Interessenten die an diesem Teil ebenfalls interessiert waren
Da ich bisher nur AB gefahren bin sind alle Tips / wichtige Hinweise zu diesem Thema absolut willkommen-schließlich möchte ich ja noch was von dem schönen Wetter haben

Viele Grüße von der Mosel

Marc
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	662
Größe:	22,6 KB
ID:	84433   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	515
Größe:	24,9 KB
ID:	84434   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eeba_1.jpg
Hits:	681
Größe:	20,9 KB
ID:	84435  

__________________
Hauptsache es macht Spaß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.05.2008, 11:16
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.463
Boot: Sunseeker San Remo
37.764 Danke in 7.695 Beiträgen
Standard

Hallo Marc,
herzlichen Glückwunsch, V8 ist schon was feines.
Mach mal Fotos vom Antrieb, dann kann man da vielleicht auch was zu sagen.
Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.05.2008, 11:20
Benutzerbild von Raindancer
Raindancer Raindancer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Bernkastel - Kues
Beiträge: 160
Boot: Royal Cruiser Nic Witsen & Vis
20 Danke in 17 Beiträgen
Standard Nu den Rest

Bin noch am einstellen der Bilder Aber da iss es
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	486
Größe:	33,0 KB
ID:	84441  
__________________
Hauptsache es macht Spaß
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.05.2008, 11:22
Benutzerbild von Raindancer
Raindancer Raindancer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Bernkastel - Kues
Beiträge: 160
Boot: Royal Cruiser Nic Witsen & Vis
20 Danke in 17 Beiträgen
Standard

So Bild iss da
__________________
Hauptsache es macht Spaß
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.05.2008, 11:50
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.463
Boot: Sunseeker San Remo
37.764 Danke in 7.695 Beiträgen
Standard

Müßte der hier sein: http://www.boote-forum.de/showthread...=Alpha+Antrieb,
Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.05.2008, 11:53
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.463
Boot: Sunseeker San Remo
37.764 Danke in 7.695 Beiträgen
Standard

Uuuups?
Sieht irgendwie doch anders aus, naja, wird schon raus zu kriegen sein.
Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.05.2008, 12:17
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.223
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.404 Danke in 11.795 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum neuen gebrauchten Boot
Antrieb kenne ich auch nicht, trotzdem allzeit gute Fahrt
Verbrauch Fahrweisen abhängig wohl um 1 Liter/Km.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.05.2008, 13:19
stingray220 stingray220 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Bodensee Radolfzell
Beiträge: 531
382 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Hallo

wenn ich das richtig erkenne ist das ein Volvo Penta Antrieb 200 oder 250 oder 270 er
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.05.2008, 19:04
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Marc, den Hebemotor gibt es nicht mehr bei Volvo. Bei E-Bär werden gelegentlich mal welche angeboten. Die gehen dann aber in funktionsfähigem Zustand für schon mal 300 Euros weg.
Am besten den alten reparieren lassen.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.05.2008, 20:04
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.212
Boot: No Name Kajütboot
798 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn es tatsächlich ein VP ist, wende dich mal an "windy" hier im Forum.

Der hat Reparatursätze für die Hebemotoren.

Meist sind nur die Kohlen abgenutzt.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.05.2008, 20:37
Onkel Egon Onkel Egon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 102
Boot: Glastron V184
69 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Marc,
Du hast sicher einen VP Antrieb und für mich sieht er wie ein 270er aus.
In meiner Glastron V184 ist auch ein Ford v8 302 mit VP 280 und ich bin gerade dabei den Motor in einen von mir selbst ( bis auf Zylinder bohren + Ventilsitze schleifen) überholten zu tauschen.
Ich habe viel Literatur mit den ganzen Daten zur Verfügung, wenn Du mir sagst, was Du wissen willst, kann ich Dir sicher Auskunft geben.
Das "Wartungshandbuch" der Fa. Tibus kann ich scannen und Dir in den nächsten Tagen zukommen lassen.
gruss
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.05.2008, 07:42
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.463
Boot: Sunseeker San Remo
37.764 Danke in 7.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel Egon Beitrag anzeigen
Hallo Marc,
Das "Wartungshandbuch" der Fa. Tibus kann ich scannen und Dir in den nächsten Tagen zukommen lassen.
gruss
Frank
"Du Mutti, wann kommt Papa nach Hause?"

"Bald mein Schatz, noch 4mal singen!"

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.