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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #76  
Alt 17.04.2008, 18:55
TomHH
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Na, steht doch da BE für Belgien und 115 PS....
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  #77  
Alt 17.04.2008, 18:56
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Gründl hats drauf!
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Gruß, Rasmus

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  #78  
Alt 17.04.2008, 18:57
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Glückwunsch zum 115er!!! (gegen den du dich immer gewehrt hast)
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Gruss Piepe
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  #79  
Alt 17.04.2008, 19:00
TomHH
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.... und ist sogar Baujahr 90

http://brokeboats.com/omcid.html
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  #80  
Alt 17.04.2008, 19:02
TomHH
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Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
Gründl hats drauf!

Pssst, Big Brother liest hier mit!
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  #81  
Alt 17.04.2008, 19:16
Picton14ft Picton14ft ist offline
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und wer hat es gewußt ?
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  #82  
Alt 17.04.2008, 19:16
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Sauber, da haste was geschossen! Sowas könnte ruhig öfter mal vorkommen Herzlichen Glückwunsch!
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Grüße,
Marc
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  #83  
Alt 17.04.2008, 19:17
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Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
und wer hat es gewußt ?
danke nach berlin!
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Gruß, Rasmus

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  #84  
Alt 17.04.2008, 19:39
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Geile Sache!

Wenn das Typenschild nun kein Fake ist, dann 22er Laser2 drauf und freuen, dass die Kiste mehr als 90 schafft

Läuft ohne Laser und zu tiefem Motor schon 91 mit 115er , aber die Hosen sind schnell voll, da er bei der "Anbauhöhe
" richtig tänzelt


Bin gespannt, was mit Lift so drin ist
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  #85  
Alt 17.04.2008, 19:54
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ich werde mich da auch vorsichtig rantasten...

leider brauche ich jetzt einen anderen prop.
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Gruß, Rasmus

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  #86  
Alt 17.04.2008, 19:56
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Wegen der PSI:

wichtig ist nur, dass du das Wasser nimmst, das hiner den Thermostaten ist, denn dort muss Wasser hin, damit der Motor nicht den Hitzetod stirbt.

Der Kontrollstrahl sagt nichts darüber aus wie fit, der Impeller, bzw. Thermostate sind.

Vergiss die Evinrude Händler, rufe lieber eine Evinrude/Johnson Werkstatt an, die wissen das ganz sicher

Von einem Yamaha-Schrauber erhalte ich weitaus mehr Infos, als vom Yamaha-Händler, sind auch zwei verschiedene Berufe

Toll, wer beides drauf hat
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Alt 11.05.2008, 08:46
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so hat Olaf das jetzt gelöst!
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Alt 11.05.2008, 09:02
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Moin Rasmus, was hast du für PSI werte?
Im sagen wir mal bei 1000- 3000- und 5500RPM??
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Gruss Piepe
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  #89  
Alt 11.05.2008, 09:04
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bei 3000 ca. 5

und bei 5500 10-15, höher geht er nicht...
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Gruß, Rasmus

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  #90  
Alt 11.05.2008, 09:08
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Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
bei 3000 ca. 5

und bei 5500 10-15, höher geht er nicht...

Hmm........ich war gestern unterwegs.
Bei ca 1000 RPM ab ich auch 5 PSI, ab 2000 PRM ca 10 PSI und viel höher wie 15PSI bekomm ich ihn auch nicht!

Gestern ging auch 2mal der "warnton" los. Ich denk das er ein bisschen zu warm geworden ist....
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Gruss Piepe
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  #91  
Alt 11.05.2008, 11:13
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15 psi sind etwas über 1 bar...ich hab genausoviel....das ist bei fullüpull glaube ein guter wert
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Semper Fidelis
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  #92  
Alt 11.05.2008, 22:27
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Ich komme über 20 PSI, aber ihr fahrt eure Motoren ja alle auch höher - das wird es sein, oder?
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  #93  
Alt 12.05.2008, 01:04
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Zitat:
Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
Gestern ging auch 2mal der "warnton" los. Ich denk das er ein bisschen zu warm geworden ist....
Sehr vorsichtig dabei sein, das kann teuer werden.
Wenn man beim Merc die obersten 3-4 Einlasslöcher verschließt (mit Schraube und Hülsmutter), baut sich oft stärkerer Druck auf und man verhindert, daß er Luft ansaugt.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #94  
Alt 12.05.2008, 10:13
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Piepe Piepe ist offline
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Sehr vorsichtig dabei sein, das kann teuer werden.
Wenn man beim Merc die obersten 3-4 Einlasslöcher verschließt (mit Schraube und Hülsmutter), baut sich oft stärkerer Druck auf und man verhindert, daß er Luft ansaugt.
Das werd ich auch gleich machen, das hab ich nämlich damals vergessen obwohl du mir das ja auch gesagt hast...ich werd alt
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  #95  
Alt 12.05.2008, 10:17
Tim2502 Tim2502 ist offline
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kann man irgendwie auch evtl. durch die PSI werte einen schon fast verschlissenen Impeller herausfilter... wenn man nur noch kleiene Drücke hat .....?
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  #96  
Alt 12.05.2008, 10:21
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Piepe Piepe ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
kann man irgendwie auch evtl. durch die PSI werte einen schon fast verschlissenen Impeller herausfilter... wenn man nur noch kleiene Drücke hat .....?

Sicher kann das ein Anzeichen sein für einen defekten Impeller!

Ich hab gestern den Motor mal im Stand hoch drehen lassen und der Druck ging auf über 25 PSI. Da ich den Wert aber nicht beim fahren erreiche muss ich davon ausgehen das er nicht genug Wasser bekommt.
Muss man wie Checki schon geschrieben hat ein paar Ansauglöcher im UW-teil schließen.
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  #97  
Alt 12.05.2008, 15:08
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oder können es die thermostate sein, die noch nicht ganz offen sind?

bei mir bekomme ich im Stand an den Spülohren kaum wasserdruck, erst im Wasser, aber nicht so viel.
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  #98  
Alt 12.05.2008, 17:21
Tim2502 Tim2502 ist offline
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@Oudee....

erklär mal inwiefern sich da Thermostate öffnen und schliesen...
Wenn die Kiste warm ist kommt mehr Kühlwasser durch oder wie?
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  #99  
Alt 13.05.2008, 14:29
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Picton16ft Picton16ft ist offline
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genau, wie beim Auto gibt es einen kleinen und einen großen Kühlkreislauf.
Wenn der kleine nicht mehr reicht wird der große aufgemacht
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