![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Motorboot mir einen Mercury 25PS - 2T Motor gekauft. Der Verkäufer hat mir zum Transport eine Tüte mit einen Seil über die Schraube gebunden. Ich habe heute diese Tüte abgenommen und festgestellt, das das Seil zwischen Schraube und Motorgehäuse eingeklemmt war (der Strick ging aber mit einen harten Ruck wieder raus). Dabei fiel mir auf, das Öl aus dem Motorengehäuse tropft - da wo die Welle für die Schraube rauskommt. Anbei mal ein Bild - der Motor ist hockgeklappt Was kann den das für ein Schaden sein, und wie kann ich den reparieren - das ist mein erstes Boot und ich habe keinen Ahnung. Bin für jeden Rat dankbar - ist mein erstes Boot Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
und was für Öl geht den da raus? Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hero72,
bevor du da bei gehst prüfe mal was das für Öl ist, ist das 2Taktöl, dann ist das harmlos das kommt aus dem Auspuff ist das Getriebeöl, dann ist das Getriebe undicht und sollte in Fachkundige Hände
|
||||
|
||||
![]()
Nicht fahren und die Ölsorte abklären. Notfalls stelle den Motor als Laie dem nächsten Händler deines Vertrauens vor.
Im Fall von auslaufendem Getriebeöl wird Wasser ins Getriebe eindringen und die Innenteile korrodieren. Dann wird es teuer. Der Händler drückt das Getriebe mit Luft oder Vakuum ab. So ein Schaden kann u.A. durch eine Angelschnur entstehen, welche den Simmerring beschädigt.
|
|