boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2008, 14:25
bengel007 bengel007 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Yamaha 6B springt schlecht an!

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.
Also ich habe einen alten Yamaha 6B Aussenborder, der irgendwie nicht immer richtig anspringen will. Ab und Zu springt er beim zweiten mal ziehen an, dann aber wieder gar nicht. Die einzige Lösung ist dann Start Pilot in den Vergaser zu sprühen, damit er überhaupt anspringt. das ist auf dem Wasser immer etwas ärgerlich...
Die Kerzen sind neu, Zündfunke ist vorhanden, Vergaser ist gereinigt! ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass der Motor nicht genügend Sprit bekommt, obwohl ja eigentlich der Benzinfilter voll ist...
und wenn er dann erstmal läuft, geht er auch nicht aus. Aber wenn ich den Aussenborder ausmache und wieder anreißen will, dann kommt er wieder nicht...Also besonders wenn der Motor ein bißchen abgekühlt ist...
Kann das eventuell an der Zündung liegen, bzw. dem Zündzeitpunkt?? Oder ist es möglich, dass der Vergaserschwimmer klemmt und nicht genügend Benzin in den Vergaser lässt?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat!
VG Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.