|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Öldruck Mercuiser
Hallo,
nach Ölwechsel ist bei meinem Motor (4,3l) der Öldruck je nach Drehzahl zwischen 1/2 und 3/4 laut Instrument. Der Ölmeßstab zeigt die Befüllung ca. 2-3mm über "FULL". Ist das so ok, oder sollte ich etwas Öl ablassen ? LG, Tom |
#2
|
||||
|
||||
Die Anzeige verstehe ich nicht.
4 bar Öldruck sollten normal sein. 3 mm über Max. sollten auch kein Problem sein.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Verstehe ich auch nicht, aber könnte so sein: 1/2 = 4 bar 3/4 = 6 bar Gruß Axel |
#4
|
||||
|
||||
hab halt die "normalen" Quicksilver Instrumente.
IM Handbuch konnte ich zu den Werten nichts finden. Sollte Axels Theorie (3/4) = 6 bar richtig sein, wäre dieser Durck bei hoher Drehzahl (um die 4000 1/min) i.O. ? LG, Tom |
#5
|
||||
|
||||
Das ist kein Instrument sondern nur ein Schätzteil
Zappelt aber bei mir auch in dem von dir beschriebenen Bereich herum. Nach Starten ca mitte, bie höherer drehzahl bis 3/4 und wenn das Öl heis ist geht er dann bei wenig Standgas auch mal runter bin 1/4. Viel mehr ist von diesem "Instrument" meiner Meinung nach auch nicht zu erwarten. Wird an Ungenauigkeit wohl nur noch vom der Bayliner Tankanzeige übertroffen Bernd |
|
|