|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lackschaden durch Beiboot
Hallo,
mein Boot steht leider immer noch an Land und wartet auf die letzten Anstriche. Da ich mein Beiboot immer in den Davids hängend spazieren fahre, hat der Lack der Heckwand stark gelitten. Das kommt durch 2 Fender, die das Beiboot von der Rückwand und der Badeleiter weg halten. Mir kam jetzt die Idee, die Heckwand durch 2 dünne (< 1mm) Edelstahl Bleche zu schützen. Ich würde die Bleche (ca. 500 x 700 mm) auf die Rückwand aufkleben. Hat jemand bessere Ideen oder wo kann man solche geeigneten Bleche (möglichst poliert) bekommen? Hier noch ein aktuelles Foto meines "Landbootes"
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
alternativ hätte ich für meinen Chef noch 2 Prasolux Davits VA mit Winden, ausfahrbar bis 187cm anzubieten. da brauchst dann keine Fender mehr Bei Interesse kann ich Dir Fotos mailen, ansonsten werd ich sie nächste Woche eh in den Flohmarkt setzen. Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für das Angebot. Das dürfte allerdings für mich nicht die richtige Lösung sein. Das Beiboot wiegt immerhin ca. 150 kg und kann nicht bis direkt unter die Davids gezogen werden. Außerdem muss ich das Beiboot bei Seegang fest verzurren können, da sind die Fender als "Festpunkt" schon eine Hilfe.
|
||||
|
||||
Moin Charly,
frag doch mal den Cooky - Uwe, der macht doch irgendwie in Edelstahl. Wenn Dir einer eine Auskunft geben kann, dann er.
|
|
||||
|
||||
Na ja Traglast pro Davit 150kg und da sind von unten Gummiplatten und oben noch son schräges horn, bahh was weiß ich wie das heißt bei meinem 270er Schlauchi reichen meine normalen Davits. Aber warte bis nächste Woche dann setz ich Fotos mit Maßen in Flohmarkt. Ach ja der Vorbesitzer war damit auf der Nordsee unterwegs.
Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hast Du recht, aber Uwe hat im Moment genug Stress und ich fürchte er kennt sich mehr mit den stabileren Sachen aus. Hier hab ich noch ein Foto aus Vlissingen wo man das "Anhängsel" gut sehen kann.
|
||||
|
||||
Hallo Nachbar!!
Versuchs mal hier: http://www.lohnlaser.de/ oder hier: http://www.edgar-funktionelleform.de/ Beide haben Edelstahl!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Micha, ich war heut in Hückeswagen bei der o.g. Firma. Der Preis für 2 Bleche 700 x 500 x 0.5 in V 4A hat mir doch etwas die Sprache verschlagen. Das das nicht billig ist wusste ich ja, aber 180 € ..... Bin dann bei Jahn Kunststoffe vorbei gefahren und hab 2 Kunststoffplatten (3 mm) geordert, für 25 €. Auf dem Weg nach Hückeswagen hat mir noch einer den hinteren Stoßfänger verbeult
|
||||
|
||||
Hey Charly,
ärgern bringt nix, bestell doch noch einen Streifen Kunststoffplatte, mit sika ist der Stoßfänger im nu wie neu Duck und weg
|
|
||||
|
||||
Tomtom: Magst Du mal ein Bild von den Prasoluxen einstellen und vielleicht noch ein paar Maße? Vielleicht könnte ich die Dinger gebrauchen.
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Falls du Kleber oder Schrauben brauchst.Fahr zum Perfekte Halt iat auf der Lenneper Str.Bestelle schöne Grüße vom Panna und du bekommst einen ordenlichen Rabatt.
|
||||
|
||||
Nimm doch lieber Folie. Die kannst du aufkleben und jederzeit ohne Rückstände wieder entfernen. Andere bekleben ihr ganzes Boot damit. Es ist absolut widerstandsfähig gegen Salwasser, öle, Benzine, etc.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Georg, ich hatte jetzt 6 Jahre eine weiße Folie unter dem Bootsnamen (weil der alte Name durch schien und ich nicht neu lackieren wollte). Diese Folie habe ich nur mit größten Mühen ab bekommen. Die 3 mm starken Kunststoff Platten die ich jetzt gekauft habe, sind auch Salzwasser fest und können wenn sie mal ganz bescheiden aussehen, auch lackiert werden.
|
||||
|
||||
Ich habe das Entfernen bei meiner Frau beobachtet (Folienbeschriftungen), die macht alte Folie immer mit einem Haartrockner warm und kann sie dann problemlos entfernen. Für eventuelle Klebereste hat die so ein Spezialzeug (muss noch mal nachhören wie es heißt) mit dem sie einfach drüberwischt. Beim Autolack gibt es null Probleme also sollte es beim Bootslack auch funzen.
|