|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kraftstoffpumpe
Weiss jemand, ob die Kraftstoffpumpe im Mercruiser 1,7 TD eine Membranpumpe oder eine Kolbenpumpe ist? Danke...
|
|
||||
|
||||
dumme frage: warum?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
entschuldigung :nur wenn ich weiß warum er das fragt, weiß ich warum die antwort wichtig ist, ich weiß die antwort nähmlich auch nicht!
werde mich bessern ok ,nicht böse sein bin doch neugierig! und ich meinte mich |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
ja was soll ich denn machen jedes mahl wenn ich was hinterfrage gibts
schellen! auch in der technik gibt es sachen die es garnicht gibt bis sie jemant endeckt, auch ein 100 jahre alter schlosser lernt was dazu und ich bin noch lange keine 50! |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Uwe,
ich sehe das so wie Axel, und jeder hat doch das Recht, seine eigenen Fragen als dumm zu bezeichnen Siggi
|
||||
|
||||
danke axel mu ich meinte meine zwischenfrage und es gibt auch keine dummen fragen nur ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
falsch interpretirte antworten (interp...schweres wort) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
|||
|
|||
ich meine, es ist eine Flügelpumpe.
Willy |
|
Das Thema habt Ihr ja richtig vergurkt!
Wolfgang, wenn ich es nicht vergesse, schaue ich Montag nach.... Am besten noch mal eine Mail schicken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@cyrus nein wir haben nur einige sachen geklärt!
ich meine es ist eine membranpumpe |
|
|||
|
|||
nix hamwa vergurkt,....man muss sich vorher ein wenig schlau machen.
*Fäuste in die Hüften stemm* Ist mit einer Flügelpumpe nicht der Druck besser zu halten? Ich meine, mein Astra summt und Membranpumpen summer nicht...ist auch ein 1,7 Tdi und der Motor ist, soweit ich weiß, gleich. Willy |
|
|||
|
|||
Ruhig Blut - ich gehe auch davon aus, dass die "dumme Frage" auf die eigene bezogen war - zumindest hab ich´s so gelesen. Aber selbst wenn meine Frage dumm sein sollte, gebe ich das gerne zu, weil technisch bin ich beileibe kein Genie - insoferne wäre die dumme Frage auch da berechtigt.
Ich möchte das übrigens deshalb gerne wissen, weil bei einer Membranpumpe die Membran porös werden kann und deshalb meine Aufmerksamkeit verdienen würde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die membran noch lange nicht porös sein!
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ton macht die Musik !!!! MfG
|
Ich habe leider kein Rep.-Buch für diesen Motor.
Für die Dieselexperten stelle ich mal ein Bild rein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
...ich sehe eine Welle mit Keil. Könnte doch eine Kolbenpumpe sein, die drehen sich ja auch, an eine Membranpumpe mag ich nicht glauben.
Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wen ich das richtig sehe geht es hier um die Verteilereinspritzpumpe. Diese Pumpe ist mit Sicherheit keine Membranpumpe. Diese würden den erforderlichen hohen Druck mit Sicherheit nicht aufbauen können bzw. eine solche Sache nicht überleben. Die Pumpe dürfte eher eine Kolbenpumpe sein.
Axel |
|
|