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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ausbau Schaltzug Volvo SXBauj. 1994
Hallo,
mein Schaltzug klemmt fest. Habe den Zug am Antrieb gelöst. Antrieb schaltet dann leicht. Liegt also am Schaltzug. ich möchte den Schaltzug nun von der Gashebeleinheit lösen. Aber wie? Wie bekomme ich die Gashebeleinheit von der Rumpfseite ab, damit ich den Zug lösen kann. Von hinten komme ich nicht an die Einheit dran. Siehe Photo. Vorne habe ich alle Schrauben ab. Ist die schwarze Platte ggfs. noch geklebt? Muss ich mit Gewalt ran? Vielen Dank für Eure Hilfe Andree |
#2
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Das hintere Teil mit der Einheit mußt du nach hinten abziehen, geklebt ist da nichts, da sollten Schrauben sein, die von vorne durch die Plastikplatte nach hinten durchgehen.
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Gruß Jörg |
#3
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Von hinten komm ich ja nicht dran und vorne ist die schwarze Platte
im Weg. Die hält, obwohl alle Schrauben ab sind. Ist die schwarze Platte ggfs. doch an die Bordwand geklebt? Gruss Andree |
#4
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Zitat:
Kannst du nicht dieses Holzbrett rausmachen um da ranzukommen? Irgendwie haben die das im Werk auch eingebaut. Die Schwarze platte kann auch noch mit Stehbolzen von hinten geschraubt sein Von hinten sieht das so aus wie auf dem Bild
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Gruß Jörg |
#5
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Die 2 Muttern mit Beilagscheibe die du neben dém Schaltteil siehst sind von außen durch die schwarze Platte geschraubt, aber die Schrauben konnte man bei mir von außen sehen
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Gruß Jörg |
#6
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Hallo Jörg,
hab das Holzbrett rausgesägt und musste die Kabel für die Anlasserüber- brückungsschalter durchschneiden. Die Schaltmimik ist nun raus. Habe das Schaltkabel nun davon gelöst. Das Schaltkabel ist nun weder am Antrieb noch am Schalthebel fest. Von Hand lässt sich der Bowdenzug von der Antriebsseite raus und reinschieben. Von der Schalthebelseite nicht. Seltsam oder? Muss ein neuer Zug rein? Schiebe ich den neuen Zug von der Antriebseite durch? Geht der denn, wenn ich ihn ins Transum schiebe, um die Ecke, oder muss der Motor raus, damit ich gerade schieben kann? Gruss Andree |
#7
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Dann muß ein neuer Zug rein, da hat sich etwas drin aufgedröselt und blockiert in Richtung rausschieben in der Hülle.
Der Zug geht beim SX durch einen Schlauch nach außen , einfach vom Motorraum herausziehen und neuen von innen wieder durchschieben. Außen seitlich muß jemand wo der Zug festgeklemmt wird am Antrieb evtl. mit Schraubenzieher etwas dirigieren, damit er durchs Loch geht, notfalls verschiedene Trimmstellungen probieren, geht aber. An der Schaltwippe Leerlaufstellung drinlassen und evtl. Stellung merken, dann wieder mit Mutter hinten so einstellen, daß Zapfen in Loch passt.....fertig Zuglänge steht drauf, wenn Teleflex ist. Die letzen 2 Zahlen sind Länge in Zoll, somit bekommst du dann auch den richtigen Zug
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Gruß Jörg |
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