|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sinkender Öldruck ??
Moin,
letztes Jahr im Urlaub habe ich bei mehr als einer Stunde Gleitfahrt einen sinkenden Öldruck festgestellt. Motor ist ein 3.0 L Volvo. Mein Öldruckmesser zeigt zwar keine Werte an aber der Zeiger bewegt sich im Laufe der Zeit von 1/2 bei kaltem Motor auf ca. 1/4 ab ca. einer Stunde Gleitfahrt ! Muss ich mir da Sorgen machen ??
|
||||
|
||||
Hallo !
Welches Öl ist im Motor ? Ist vielleicht zu viel Öl drinn ? MfG Michael
|
||||
|
||||
hi-
bei meinem motor sinkt der öldruck mit steigender motor- und öltemperatur auch ab, ich habe bisher gedacht, dass das normal ist, weil ich kein öl verliere- und bei kaltem motor der öldruck wieder hoch ist. gruß gunter
|
|
||||
|
||||
Öl ist normales 15W 40
Ölstand stimmt !
|
||||
|
||||
Ist ein normales Ding.
Macht dein Auto auch,bloß das du dort keine Öldruckanzeige hast
|
||||
|
||||
Wenn das Öl richtig warm wird, dann wird es so flüssig, daß du weniger Öldruck hast, deswegen empfielt Volvo ja auch 20W50 würde ich beim nächsten Ölwechsel mal reinkippen, auch wenn bei 15W40 nichts passieren sollte
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich würde mir mal eine genauere Anzeige besorgen. Denn dies ist das wichtigste Instrument auf einen Mobo ! MfG Michael PS bis vielleicht auf den Kompass !? Zitat: