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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.05.2008, 10:58
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Standard Neue Vergasereinstellung

dive + ich haben ja nu den vergaser meines V6 IB neu abgedichtet usw und der motor läuft ja jetzt auch super .

aber der vergaser wurde ja nur rein "gefühlsmässig " eingestellt was die 2 schrauben betrifft.also 3 umdrehungen raus an beiden schrauben.

aber wie kann ich nu den vergaser optimal einstellen ? und woran sehe ich / merke ich das er optimal läuft ??

ich konnte gestern leider mit dem "neuen" vergaser noch keine ergibige testfahrt machen weil das meer zu unruhig war .wochenlang is hier windstill und gestern beim wasserlassen frischte es so auf das nur noch schleichmodus möglich war .

is das kerzenbild aussagekräftig bei drehzahlen um die 2000 bei verdrängerfahrt und vorm/ beim anlegen läuft er ja auch nur minutenlang im leerlauf
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Gruß KLAUS

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  #2  
Alt 13.05.2008, 11:00
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hier mal nen bild der 2 schrauben die ich meine
sie sitzen unten am flansch.
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  #3  
Alt 13.05.2008, 11:48
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Wenn Du die Vergasergrundeinstellungen gemacht hast, hilft Dir zu Kontrolle
das angesprochene Kerzenbild. Du merkst doch aber auch beim Fahren ob der Motor gut am Gas hängt oder nicht.

Bei meinem Motor hat die Einstellung des Kraftstoff-Luftgemisches bei den vorgegebenen Schraubenumdrehungen nie gestimmt. Da mußte immer nachgestellt und dann kontolliert werden, leider.

Gruß Holger
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  #4  
Alt 13.05.2008, 12:42
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Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
hier mal nen bild der 2 schrauben die ich meine
sie sitzen unten am flansch.
Die Schrauben im Leerlauf langsam reindrehen (Uhrzeigersinn), bis die Drehzahl sich verändert. Danach einen Tick wieder rausdrehen. Jetzt sollte sich die Leerlaufdrehzahl stabilisieren und der Vergaser ist eingestellt.
Notfalls die Leerlaufdrehzahl am Drosselklappenanschlag korrigieren.
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Bis denne
Ralf
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  #5  
Alt 13.05.2008, 23:10
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danke--das werd ich mal probieren

bei meinem modellauto hab ich das immer so gemacht : auto hochheben und dann bei vollgast die gemischschraube langsam reindrehen bis der motor aus geht-dann die schraube wieder etwas raus und er war optimal eingestellt

sicher kann ich das bei meinem boot nicht so tun

diese week hab ich spätschicht- da werd ich nicht zum booten kommen
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  #6  
Alt 14.05.2008, 07:30
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Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
bei meinem modellauto hab ich das immer so gemacht : auto hochheben und dann bei vollgast die gemischschraube langsam reindrehen bis der motor aus geht-dann die schraube wieder etwas raus und er war optimal eingestellt
Bei Vollgas bringt dir das rein gar nichts, denn mit der Gemischschraube beeinflußt du nur LL und unteren Teillastbereich.
Aber Schraube soweit rein bis unrund läuft und ein Stück raus, damit sich wieder stabilisiert , dann sollte es in etwa passen. Wenn er dann noch sauber im LL hochdreht und gut Gas annimmt passt alles
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  #7  
Alt 17.05.2008, 07:47
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also ich hab das dann mal gemacht wie oben beschrieben-

sie waren ja beide 3 umdrehungen draussen als 0815 einstellung und gestern-als der v6 warm war- drehte ich dann ersmal beide eine volle U rein---- drehzahl veränderte sich nicht im LL

dann beide eine weitere rein-----drehzahl ging deutlich runter und er wollte nicht wirklich am leben bleiben auch nicht wenn ich den anschlag rein drehe

beide ne halbe U zurück und alles ist schön

er dreht nu bei ca 650 U/min und nimmt auch noch gierig gas an

danke für die anweisung

den rückwärtsgang bekomm ich aber immer noch nicht raus bei drehenden motor
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Gruß KLAUS

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  #8  
Alt 19.05.2008, 05:48
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Hallo!

Wenn du einen Holley Vergaser verbaut hast, erhältst du auf der homepage www.holley.com Technikertips zur Einstellung deines Vergaser, leider in Englisch!

liebe Grüße aus Österreich
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