|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erkenne ich hier einen Slip in der Marina di Aquileia
Guten Tag an die Kenner der Lagune um Grado (Italien),
erkenne ich auf dem Bild einen Slip in der Marina di Aquileia oder täusche ich mich? Falls ja, ist der öffentlich oder der Marina zugehörig? Danke für Eure Antworten. Gruß mleo |
|
||||
|
||||
Also ich glaube nicht das da ein Slipp ist.......
|
||||
|
||||
Das dürfte keine Sliprampe sein. Im Größenvergleich mit den Seglern am Steg dahinter dürfte der nicht mal halb so breit sein wie erforderlich. Links daneben ist das Becken für einen Mobilkran. Das wäre eine angemessene Breite...
Sorry, aber da ist gerade mal genug für Kanus... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Seit letztem Wochenende bin ich kennner der Marina di Aquileia.
Dies ist devinitiv kein Slip. Es sei den du wirfst die letzten 1,50m das Boot herunter Aber die Marina ist absolut zu empfehlen und das Revier ist Traumhaft
|
||||
|
||||
Ich denke auch das das kein Slip ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für Deine Info. Zum Werfen ist das Boot noch zu schade. Hast Du irgendwo in der Gegend eine guten Slip gesehen? Am besten in den Süßwasserkanälen. Ansonsten werde ich eben kranen, was immer etwas großkotzig wirkt, bei einem 5,20 m Boot. Will mir nur nicht die Radnaben des Trailers im Salzwasser demolieren. Gruß mleo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Erkenne ich da...
"Slip am Besten in den Süßwasserkanälen"... Es gibt Slipmöglichkeiten an der nördlichen italienischen Adria. Aber weder die Kanäle noch die Lagunen führen Süßwasser - es ist durch die Tiede bedingt immer ein Mix, immer Brackwasser. Muscheln wachsen da wie wild und Kalmare laichen dort auch gerne. Trailer rosten auch da gerne.
Süßwasser findet sich nur an Flüssen, die eine deutliche Strömung aufzeigen, so wie z.B. Stella, Tagliamento, Sile. Am Fluß Stella wäre der nächste Slip in Precenicco. |
|
||||
|
||||
Einen Top-Slip giebt es in Grado. Dort wo die Guardia Costiera liegt. Es ist keine Absperrung vorhanden, und die Agip Tanke ist gleich um die Ecke