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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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DT 55 Kühlwasserproblem Hilfe !!!
Hallo Leute,
habe an einem Suzuki DT 55 das Problem das der Kontrollstrahl sich ständig zusetzt, muss andauernd freistochern. Außerdem kommt aus dem Kühlwasserablaufloch kaum etwas raus, nur unter Last fusselt ein bischen Wasser raus. Was mich aber sehr wundert, die Abgase kommen jedoch aus dem Kühlwasserablaufloch und nicht unten aus der Schraube, wenn ich das Loch zuhalte mit dem Finger kommen die Abgase unten raus, was ist das bloß wieder für'n Scheiß. Hab nix gemacht außer das Ding aus dem Winterschlaf geweckt, war die erste Fahrt?? Wer weiß was ich machen kann?
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Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.! |
#2
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Hallo Pupsmuckel,
ich würde mal den Impeller wechsel und den Thermostat reinigen wenn der älter ist und versuchen den Motor zu spülen, die Abgase kommen nur am Propeller raus wenn der Motor fahrt durchs Wasser macht, Verstopfungen nach dem Winterschlaf sind nicht ungewohnlich weil sich dann alles löst was sich den Winter über angesetzt hat
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Hallo!
Da gab es auch schon mal nen Trööt zu. Ich selber habe einen DT 65, Bj 87, der die gleichen Mucken macht. Habe den Impeller gewechselt und sehe Wasser aus dem Nebenauspuff kommen. Der Schlauch für den Kontrollstrahl setzt sich sehr schnell zu, das ist ein bekanntes Problem, welches mich mit neuem Impeller nicht mehr so stört
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Gruß, Ingo |
#4
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dito !
Wir stochern schon nicht mehr. Bei uns kommt aus dem Nebenauspuff so eine Fontäne, die kann man auf dem Wasser hören Manchmal wenn man Vollgas fährt, ist der Kontrollstrahl denn mal wieder da, aber dann richtig krass Ist laut Werkstatt eine Krankheit. Liegt an der Bohrung im Block, die 1. zu klein und 2. um die Ecke geht. Daher setzt diese sich besonders gerne zu. MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#5
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Genau so ist es bei mir auch
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Gruß, Ingo |
#6
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vielen Dank für die Antworten, ja, ich denke mal auch das sich da über Winter was zugesetzt hat, habe aber vom Unterwasserteil nicht viel, bzw. überhaupt keine Ahnung um da was allein zu wechseln.
Aber ich werde das Ding wohl mal in die Werkstatt bringen, habe nur Angst das ich dann gleich wieder die dicke Marie los bin. Ich war letztens mal fragen was eine Inspektion kostet, die Anwort war wortwörtlich: wenn wir nix machen müssen 200,- ansonsten wird's teuer.! Darauf ich, was ist ansonsten, die Antwort: Impeller, Getriebeöl usw. Aber was soll ich machen es kommt kaum Kühlwasser raus und der Qualmt mit den Auspuffgasen, was er letztes Jahr nicht gemacht hat.
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#7
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Warum beschwerst du dich? Impeller, Kerzen und Getriebeöl sind sachen die regelmäßig gewechselt gehören. Und wenn man nicht 2 linke hände hat kann man sone kleine Inspektion sehr gut alleine machen.
Das soeine kleine Inspektion durchaus mal 400,00 Euro kosten kann ist bekannt. Würde mir dringend gedanken darüber machen mir das vielleicht selbst bei zu bringen. Mehrere Saisons ohne Wartung tuhen keinem Motor gut. |
#8
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Die Anleitung dafür findest du hier im BF
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