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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.05.2008, 11:28
caitanya caitanya ist offline
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Hallo zusammen

Ich habe jetzt den Motor und alle nötigen Teile zusammen. Alles zusammen gebaut und siehe da - der Motor springt nicht an.

Ich habe die Zündkerzen überprüft - die sind neu und funken sichtbar. Der Vergasser ist sauber aber es spritzt beim starten kein benzin rein. Was kann das sein? Die Benzinpumpe? Die sollte überhollt sein. Kann man da was reparieren?

Ich werde die jetzt gleich ausbauen und nochmals reinigen - ich hoffe ich muss nicht eine neue kaufen.

Hat noch jeman eine Idee was es ein könnte?

Danke & Gruss
Marko
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  #2  
Alt 19.05.2008, 11:36
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Moin Marko!

Wenn du mit dem Schalthebel pumpst wird kein Benzin eingespritzt? Dann ist möglichweise die Membran der Beschleunigungspumpe defekt.
Die Verbindung zwischen Schaltbox und Vergaser ist korrekt?
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  #3  
Alt 19.05.2008, 11:54
caitanya caitanya ist offline
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Ich tippe auf die Benzinpumpe - denn es wird kein Benzin eingespritzt hingegen die Funke ist da.

Habe gesehen dass die Benzinpumpe an dem Motor befestigt ist. Wieso ist da Dichtungsmasse notwendig? Es wird ja nur aus dem Tank gepumpt und es geht mit dem Schlauch gleich weiter zum Vergasser. Kann ich es abschrauben oder noch besser kann ich es reinigen ohne es abzuschrauben?

Gruss
Marko
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  #4  
Alt 19.05.2008, 12:04
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Kommt Benzin im Vergaser an (Schwimmerkammern)? Sind die Kerzen nass? Das würde ich als erstes kontrollieren.
Ansonsten Benzinpumpe abbauen und Membran überprüfen (Daumen auf die Saugseite drücken und Hebel betätigen, dann solltest du merken, ob sie funktioniert).
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  #5  
Alt 19.05.2008, 12:11
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Zitat:
Zitat von caitanya Beitrag anzeigen
Ich tippe auf die Benzinpumpe - denn es wird kein Benzin eingespritzt hingegen die Funke ist da.

Habe gesehen dass die Benzinpumpe an dem Motor befestigt ist. Wieso ist da Dichtungsmasse notwendig? Es wird ja nur aus dem Tank gepumpt und es geht mit dem Schlauch gleich weiter zum Vergasser. Kann ich es abschrauben oder noch besser kann ich es reinigen ohne es abzuschrauben?

Gruss
Marko
Lass die mal edran und schau ob aus dem Schlauch der von Pumpe zu Vergaser geht Sprit rausspritzt beim orgeln, wenn nicht Pumpe defekt oder Filter der Pumpe dicht(wenn sie einen hat oben, erkennst du am Metallbügel) ggf. kommt auch der Sprit gar nicht zur Pumpe
Nächste Möglichkeit die Pumpe fördert aber der Vergaser füllt sich nicht da Schwimmer hängt oder irgendetwas verdreckt ist dann Vergaser zerlegen
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Gruß Jörg
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  #6  
Alt 19.05.2008, 12:35
caitanya caitanya ist offline
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ok beim orgeln kommt kein Sprit zum Vergasser.

habe versucht jetzt die Pumpe weg zu nehmen - dieses Metallbügel resp. Metalrohr, dass zum Vergasser führt, geht nicht runter... kann man den weg nehmen oder muss man es oben beim Vergasser abschrauben?

Sprit kommt zur Pumpe, als ich das Schlauch abgeschraubt habe - ist benzin raus gekommen.
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  #7  
Alt 19.05.2008, 13:03
caitanya caitanya ist offline
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habe jetzt die Pumpe wieder zurück geschraubt und jetzt schein sie zu funktionieren... beim orgeln kommt jetzt Benzin in den vergasser. Allerdings kommt Benzin durch den Metalrohr und nicht durch den Plastikrohr.

Kann mir jemand kurz erklären was die beiden sind.

Danke
marko
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  #8  
Alt 19.05.2008, 13:05
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Moin,

Benzinpumpe defekt, tauschen,

hast du eine elektrische Benzinpumpe ? wenn ja, dann
wärme diese mal mit einem Fön an, das funktioniert,
habe ich oft selber schon beim meinem Merc. 4,3LX machen müssen, danach springt
der Motor immer wieder an, bis zum nächsten Tag.

Gruß
Axel
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  #9  
Alt 19.05.2008, 13:08
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von caitanya Beitrag anzeigen
habe jetzt die Pumpe wieder zurück geschraubt und jetzt schein sie zu funktionieren... beim orgeln kommt jetzt Benzin in den vergasser. Allerdings kommt Benzin durch den Metalrohr und nicht durch den Plastikrohr.

Kann mir jemand kurz erklären was die beiden sind.

Danke
marko
Der Sprit muß durch die Metalleitung, der gelbe Plastikschlauch soll leer sein, ist nur dazu da damit wenn deine Membran kaputt wäre der Sprit nicht in deinen Motor über Kipphebel läuft sondern im Vergaser verdaut wird.
Dann schau dir mal das Sieb an, welches an der Leitung zum Vergasereingang sitzt ob Dreck drin. Wenn immer noch nicht geht Vergaser zerlegen und Schwimmernadelventil prüfen ob öffnet oder Schwimmer hängt, bzw. Dreck im Vergaser ist
__________________
Gruß Jörg
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  #10  
Alt 19.05.2008, 13:10
caitanya caitanya ist offline
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Du meinst da wo das Metalrohr in den Vergasser rein kommt - da habe ich jetzt gerütelt und jetzt kommt da Benzin raus... kann ich den einfach abschrauben?
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  #11  
Alt 19.05.2008, 13:22
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Zitat:
Zitat von caitanya Beitrag anzeigen
Du meinst da wo das Metalrohr in den Vergasser rein kommt - da habe ich jetzt gerütelt und jetzt kommt da Benzin raus... kann ich den einfach abschrauben?
Da ist doch eine Mutter an der Leitung dran aufschrauben und dann siehst du das Sieb
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Gruß Jörg
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  #12  
Alt 19.05.2008, 14:39
caitanya caitanya ist offline
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diese kriege ich nicht runter... aber der Vergasser sieht sehr sauber aus - wurde laut Vorbesitzer auch gereinigt.

Was könnte es noch sein?

Jetzt wenn ich es starte, dreht zuerst der Starter und dann plötzlich will der Motor schon fast starten geht aber dann sofort wieder aus.
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  #13  
Alt 19.05.2008, 14:40
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Gönn ihm doch einfach ein bisschen mehr Gas.
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #14  
Alt 19.05.2008, 15:10
caitanya caitanya ist offline
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habe ich schon... ist immer gleich.

ich habe aber jetzt neue kerzen eingebaut und nur die erste (die ganz vorne) ist nass und verbrannt - die anderen sind immer noch weiss

müssten nicht alles ein wenig eingebrannt sein?
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  #15  
Alt 19.05.2008, 16:44
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CSS191 CSS191 ist offline
Lieutenant
 
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Wenn er kurz kommt, und dann wieder aus geht, bekommt er nicht genug Sprit denke ich.
Versuche doch mal, etwas Sprit direkt in den Vergaser zu spritzen.

Gruß
Bernd
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Viele Grüße Bernd
Hellwig Milos V630 IB
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  #16  
Alt 19.05.2008, 18:15
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kumpel kumpel ist offline
Commander
 
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dein problem hatte ich nach ner Reparatur am tank auch. der Grund war:im Schlauch irgendwo zw. Tank und Vergaser saß ne luftblase, sodass die benzinpumpe fast wirkungslos war. ich habe dann in den "metallschlauch" also in das Rohr, welches ich am vergaser abgeschraubt hatte, Benzin eingefüllt, dann angeschlossen und schon kam der motor... vielleicht ist dir dies ne hilfe....
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Ingo.
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  #17  
Alt 19.05.2008, 18:16
Münsteraner Münsteraner ist offline
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Bei meinem Oldtimer (Mecedes W111 22 SEB Cabiro) war mal die Pumpe defekt. Mussten nur alle Beläge ausgetauscht werden und alles lief wieder;)
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  #18  
Alt 19.05.2008, 19:28
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Jörg Jörg ist offline
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Da kommt immer noch nicht genug Sprit an, de´n Flansch der Kraftstoffleitung am Vergaser mußt du abbekommen, mit einem Schlüssel Mutter am Vergaser halten, mit dem 2. Überwurfmutter aufdrehen.
Wenn deine Pumpe richtig pumpt dann sollte es funktionieren, außer dein Schwimmernadelventi öffnet nicht richtig, oder Dreck im Vergaser.
Wenn du Gas pumpst, spritzt dann die Beschleunigerpumpe sichtbar ein? wenn nicht könnte auch deren Membran durch sein
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Gruß Jörg
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  #19  
Alt 19.05.2008, 21:46
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Bau dir probehalber eine elektrische Pumpe oder eine andere gleicher Bauart ein, dann kannst du die mechanische Pumpe evtl. als Fehlerquelle ausschließen. Alles andere ist Raterei.
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  #20  
Alt 19.05.2008, 21:52
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Bau dir probehalber eine elektrische Pumpe oder eine andere gleicher Bauart ein, dann kannst du die mechanische Pumpe evtl. als Fehlerquelle ausschließen. Alles andere ist Raterei.
Wie wäre es mit Kraftstoffdruck messen?
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  #21  
Alt 19.05.2008, 21:54
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Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
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Von mir aus.
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  #22  
Alt 19.05.2008, 22:32
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Plattner Plattner ist offline
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War bei mir vor kurzem genau wie beim (KUMPEL) . Ich hatte Luft als Polster in der Leitung. Druckausgleich gemacht, kaum am Zündschlüssel gedreht.
Brummm
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mit sportlichem Gruß
Michael
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Alt 19.05.2008, 22:55
caitanya caitanya ist offline
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ok danke an alle...

ich habe heute alles mögliches ausprobiert. Ich werde aber morgen nochmals den Metalrohr untersuchen und mit Benzin dahinter gehen.

Das habe ich gemacht:

1. Vergasser überprüft - es hat reichlich Benzin darin
2. Benzinpumpe übeprüft - wenn ich gurgle, dann spritzt reichlich Benzin in den Vergasser
3. Neue Kerzen eingebaut - die werden auch ein wenig Nass.
4. Nach der ersten "fast erfolgreichen" Zündung nochmals die Kerzen überprüft und siehe da. Die erste Kerze vorne ist braun und nass geworden - die anderen 3 sind nur nass.

Ist das normal? Oder muss da die Zündung eingestellt werden?

Ich fahre moren nach Pula und werde dann einen Mechaniker für Mercruiser besuchen. Mal sehen was raus kommt.

Danke & Gruss
Marko
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