|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welches Holz ???
Hallo,alle zusammen!
Habe mir ein reparaturbedürftiges (weiß nicht,ob ich es Boot nennen darf) zugelegt. Der Rumpf ist mit Sperrholz beplankt und dann mit GfK überlaminiert. Da große Teile erneuert werden müssen (siehe Suche "Wer kann helfen") nun meine Frage: Weiß jemand, ob ich statt dem Sperrholz auch MDF-Platten verbauen kann? Von wegen Stabilität und so... Komm halt an das MDF recht preisgünstig ran. DANKE |
|
||||
|
||||
Wenn Du es wieder überziehen willst bleibe bei Sperrholz und zwar dem wasserfesten.
Auf den MDF Platten hält das GFK nicht so gut, bis gar nicht.
|
||||
|
||||
Hallo .........,
, Neeee MDF geht garnicht. MDF -oder auf deutsch Mitteldichte FAserplatte is absolut untauglich für Feuchträume (es gibt zwar spezielles für Feuchträume aus denen die Deckenpaneele sind) und für den Bootsbau völlig ungeeignet!! Bootsbausperrholz wäre da die erste Wahl ist aber nicht billig http://www.sommerfeld-thiele.de/inde...8&gr=1&lang=de hier mal ein Link. Oder wenigstens ein anderes Sperrholz, aber bitte kein MDF. Grüße Daniel