|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stossdämpfe für Ab Evinrude
Hallo an alle,
der Stossdänpfer an meinem Evinruder E75ERLCSA lässt sich leider nur noch sehr schwer bewegen, kann da jemand weiterhelfen?? Ein neuer ist mir zu teuer.(620 €) Vielen Dank, Derindersonnesitzt |
|
||||
|
||||
Stoßdämpfer???
oder el.Trimmzylinder??? Bedenke, der Motor ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Mglw. kann man durch gebrauchte Teile etwas sparen, aber gar nichts zu machen kann Totalverlust bedeuten!!!!!
|
||||
|
||||
Es ist der Trimmzylinder, ist aber kein Powertrimm, da kann glaube ich auch gebraucht nix passieren. Es geht nur drum den Motor einfacher anzukippen,
momentan ist das ankippen eine mittlere Kraftsportübung. Grüsse, Derindersonnesitzt |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich denke du meinst den "Stoßdämpfer", der nur dazu dienen soll, daß du den Motor leichter in Trailerstellung heben kannst. Den sollte man ausbauen und zerlegen können. Vermutlich ist er nur innen verdreckt und kann dann wieder gangbar gemacht werden. Du mußt nur aufpassen, daß dir das Teil beim Öffnen nicht um die Ohren fliegt. Richtig absichern. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Ich hatte ihn im letzten Jahr schon auseinander, neuen Dichtungssatz eingebaut hat aber nix heholfen. war auch sauber drinnen
Derindersonnestizt |
|
|