|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marina bei Zadar mit günstigen Ferienwohnung
Hallo Skipper,
möchte gerne mit meiner Familie und Boot unseren Urlaub vom 15.08. - ca. 05.09.08 in Kroatien verbringen. Uns strebt vor, mal in die nähe von Zadar ins Wasser zu gehen und auch dort eine Ferienwohnung zu belegen. Möglichst mit Bootsanleger oder in eine Marina, wo in der nächsten Nähe Ferienwohnungen sind. Kann uns da jemand einen Tip geben?Würden uns sehr freuen Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn Ihr in eine Marina wollt, würde ich mal über Sukosan nachdenken. Fewo's gibt es sicherlich in Sukosan selbst oder Bibinje direkt nebenan. Auch von da kann man die Dalmacija noch zu Fuß erreichen.
|
|||
|
|||
huhu
also ich hätte im angebot www.charter4u.de habs da auch gebucht die Tage, 4-5 Km von zadar, ~ 1-2 km von Preko, die haben bestimmt auch sachen auf dem Festland oder anderen Insel, also ich bin bis jetzt begeistert von denen.. bin übrigends vom 28.06-12.07.08 dort zähle schon die tage mfg frank |
|
|||
|
|||
Solaris
|
||||
|
||||
Willst du wirklich soviel Geld für Fewo+Marina ausgeben? Such dir doch ne Fewo mit Bootssteg
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht böse sein das ich soviel frage..nach fast 20 Jahren Bootsurlaub in HR jetzt 6 Jahre Pause gewesen und nun hat das Fieber zugeschlagen ..aber wie !! Alles dreht sich atm nur noch um Croatia .. zähle schon die tage Gruss von einem Gott sei Dank Rückfällig gewordenem _____________ was nix kost taugt nix Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weshalb dann noch jeden Tag vielleicht noch mit dem Auto zur Marina fahren , dort 40€ zusätzlich bezahlen?
|
|||
|
|||
hallo Jörg,
irgendwie stelle ich fest das du immer sehr schnell was schreibst ohne vorher alles durch gelesen zu haben das ne insel Osljak die in privat besitzt ist seit 3 jh jahren, kein auto auf der Insel nix, kein Komerz keine abzocke etc.... ich muss morgends mit dem Boot die Brötchen holen, ähnlich Rosas oder Ampuriabrava wie gesagt ich hate 20 jahre selber nen Böötche ne century 200xl..Hobby aufgegeben..und zum 10 ten mal endlich wieder Rückfällig geworden... das Ap ist mit 60€ pro tag mit der aussatung und klima etc nicht teuer..und ne rio 550 pro tag umgerechnet 100€ finde ich auch ok..permit..versicherung etc... wartung unterhalt bla bla ich denke was nen boot aufs jahr kostet wissen wir beide also lass mir diesen spass doch kurbel ja damit indirekt die wirtschaft an in HR... ich kenne zeiten da kam ich aus dem karawanken tunnel und rechts und links schlugen die raketen ein...die fahrt auf der küstenstrasse war nen riesen slalom zwischen den nato panzern..und nicht zu vergessen die tiefflug manöver der ustascha und tschetniks...und selbst als tito noch lebte war ich dort..hinuter bis zum schwarzen strand......da habe ich auch 3 wochen urlaub gemacht für 400 DM und gelebt wie kaiser franz das ist meiner meinung nach die wasser kommunity schlecht hin..aber man sollte nicht alles negieren und das ich alles klein schreibe..bedankt euch bei meiner kack tastatur die irgendwie rumspinnt.... und nun wie immer man das schreibt..laku notsch..hr rocks and owned mfg Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Frage ob er für Marina+ Fewo soviel Geld ausgeben will war an Uwe gerichtet und nicht an deinen vorherigen Beitrag Wer hat jetzt hier auch nicht alles gelesen Schön, daß du nach 10 Tagen Mitgliedschaft hier im beurteilen kannst, daß ich immer sehr schnell schreibe ohne alles durchzulesen P.S. irgendwann neigt man dazu selektiv zu lesen und einigen Müll auszufiltern, was jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen ist
|
|||
|
|||
sarkasmus und rethorik marsch
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
irgendwie verstehe ich Deine Beiträge auch nicht. Der Theaderöffner hat eine Frage gestellt und Jörg hat darauf geantwortet. Jetzt nimmst Du Bezug auf Jörgs Antwort und machst den Thread zu Deinem eigenen? Ich vermute mal, Du hast die Antwort nur in den "falschen Hals" bekommen. Ich habe Jörgs Antwort auch nicht als negierend empfunden, sondern als Denkanstoß. Das ist ja wohl das, was Uwe auch wollte, sonst hätte er die Frage nicht gestellt. Entscheiden muß eh jeder selbst.
|
||||
|
||||
Ist schon OK, Missverständnisse können ja mal vorkommen
|
||||
|
||||
Empfehle Biograd - dort hast du inkl. Hotelhafen, Badestrand, Flaniermeile, Vergnügungspark, Wassertankstelle, Fähre zu den Inseln Paschmann-Uglian bzw. mit eigenem Boot zu vielen Buchten rund um diese zwei Inseln, alles was Kids und Erwachsene lieben.
LG E.
|
|
|