![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
kann mir jemand Hersteller und Internet-shops empfehlen wo ich Schmierstoffe für Außenborder bekomme, z.B 2-öl, Getriebeöl, Motoröl, Reiniger? Beim Getriebeöl suche ich wenn möglich ein 10 L Gebinde mit Pumpe was evtl. auch passend für Honda, Yamaha und Suzuki ist? |
|
||||
|
||||
![]()
frag mal totto hier aus dem Forum.. der ist Großhändler für Schmierstoffe..
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, bin Endverbraucher, kann ich trotzdem fragen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Motoriker,
klaro totto ist ein ganz netter, eine Ölpumpe mit Anschluß bekommst du vermutlich ehr bei einem Bootzubehörhändler, viele unterschiedliche Anschlüsse gibt es eigendlich nicht, Mercury passt bei Jahnson für Yamaha gibt es Adapter auf Mercurypumpe
|
|||
|
|||
![]()
Na super, danke.
Die Kollegen vom Campingplatz haben einen Anschlag auf mich vor, deswegen muss ich schon mal schaun das ich ein paar sachen zusammenstelle für Inspektionsarbeiten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also bist Du doch ein Händler oder Werkstatt ![]() Sende ihm eine PN und es wird Dir geholfen....
|
|||
|
|||
![]()
Ich besorge für die alle Materialien und sage den was die machen sollen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() aha.. wie eine Selbsthilfewerkstatt also... Schöne Sachen.. und Lernen durch machen war schon immer die beste Art etwas vermittelt zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem in die unterschiedlichen Motoren/Antriebe auch unterschiedliche Öle reinkommen ist vielleicht das 10l Gebinde welches es beim Marine-Getriebeöl gewöhnlich nicht gibt (es gibt 946ml, 5Gallons, 16 und 55 Gallons) nicht sinnvoll, der Preisunterschied ist auch nicht so groß.
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne bis jetzt die 950 ml (glaube ich) Getriebeöl von Quicksilver, die sind nerfig, man bekommt mit der Pumpe nicht alle raus und die Pumpe fördert sehr wenig. Deswegen würde ich was ordentliches tragbares mit ca. 10 l incl. Pumpe bevorzugen.
|
![]() |
|
|