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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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#2
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Was ist denn kaputt? eigentlich sind die Bukh fast unzerstörrbar ....
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#3
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Ja das dachten wir auch. Der Motor wird unter Belastung nach ca. 100 m heiß und die Temperatur steigt rapide auf 100 Grad. Unser "Allgemeinmechaniker" vor Ort hat nach einigen Reparaturversuchen festgestellt, daß der Motor Luft zieht und die Zylinderkopfdichtung nicht in Ordnung ist. Dabei stellte er schon alte Reparurversuche an dem Zylinderkopf fest. Schwarze Verfärbung, evtl schon mal heiß gelaufen. Zudem läuft der 2. Zylinder nicht gleichmäßig , teilweise gar nicht mit. So schauts leider aus Gruß Helmut
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#4
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Gut dann Motor raus und ab damit zum Instandsetzer, der Bukh hat genug Fleisch für ne Überholung!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#5
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Hallo Hendrik, wenn Du Erfahrungen mit Bukh gamacht hast, dann schildere mir doch kurz Deine daraus gewonnenen Erkenntnisse. Vielen Dank Und GRuß Helmut
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#6
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Einen BUKH wieder flott zu machen lohnt fast immer, selbst Frostschäden kann man schweißen....
![]() Grade in der Nähe zu Holland sollte es nicht schwer sein, eine gute Werkstatt zu finden, meist sind die auch preisgünstiger wie in Deutschland. Wenn du Zeit hast, mach 'n Bier auf und lies hier und im Yachtforum ![]() dann hast du alles was du brauchst. ![]() ![]()
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
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#7
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![]() Zitat:
![]() Ansonsten ist es wie bei jeder Motorinstandsetzung: - Kühlwasserkanäle reinigen, Kopf und Block planen, Zylinder ggf. Hohnen und wenn nötig Kolen mit Übermaß oder nur neue Kolbenringe einsetzen, schon ist der Motor wie neu!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#8
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![]() Zitat:
Ne ne, der ging schon nach Hamburg zu Opa Grewing, der machte wieder einen fast neuen Motor draus und damit irgendeinen Segler glücklich.... ![]() Ich hatte ihm mal mein BW7 Getríebe verkauft, dann kamen wir ins Gespräch und zack hatte er meinen ganzen BUKH-Krempel. Bei ihm ist das Zeug in guten Händen, er hat in seinem Berufsleben mehr BUKH-Motoren repariert wie hergestellt wurden ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#9
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Hallo Dirk, könnte man den netten "Opa" mit seinen bukh-Kentnnisen nicht irgendwie aus der beruflichen Reserve locken?Wir haben schon Holland durchblättert und außer einem optisch recht ramponierten bukh ist da zur Zeit nichts auf dem Mark. Vielleicht hat er zufällig einen passenden DV 20 Motor ??
Danke und Geruß Helmut |
#10
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Helmut,
du hast gleich eine PN. ![]()
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#12
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Falls es noch aktuell ist - hier habe ich eine Adresse:
www.scheepsmotorenheech.nl Das ist eine offizielle BUKH-Vertretung und wohl sehr kompetent, die helfen oft bereits am Telefon und haben aktuell 2 Stück DV20 (einer generalüberholt / 1 Jahr Garantie / 5.500,- Euro, einer gut laufend / 6 Mon. Garantie / 3.500,- Euro) im Angebot. Übrigens bin ich kurz davor mir eine Breewijd 29 mit BUKH DV20 von 1979 zu kaufen. Der Zylinderkopf ist schwarz (laut scheepsmotorenheech überhitzt gewesen). Den lasse ich nächste Woche (vor dem Kauf!) von denen durchchecken. Viel Glück Edi
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#13
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Jachtcenter Elburg frage da mal nach.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() |
#14
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Danke für die vielen Antworten. Aktuell haben wir uns entschieden den Motor in Elburg auszubauen und von Clouds International in Holland reparieren zu lassen. Wen es interessiert, dem kann ich gerne unsere Erfahrungen mitteilen, wenn alles hoffentlich wieder läuft. Helmut
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