|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verhüterli fürs Boot
Hallo s,
ich muss nächste Woche meinen Z abbauen. Nun ist zwischen Z und Boot so eine Gummidichtung, von der ich vermute das sie undicht ist. Mein Vorbesitzer hat da schon EXTREMST mit Silikon rumgeschmiert. Wie mache ich das jetzt am besten? Eine Kaufen? Selberschnitzen wäre wohl das einfachste, aber was für Material? Habt Ihr da schon Erfahrungen?
|
||||
|
||||
hallo
ich wurde an dieser stelle keine kompromisse machen,ich würde mir eine neue kaufen und sie mit sikaflex einbauen vorher schön entfetten und dann soltest du eine weile kein stress haben! mfg andre
|
Was ist denn das für ein Antrieb und welche Dichtung meinst Du?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe nen AQ 130C/270 D. Ich meine die Dichtung zwischen Boot und Transom wie Andre richtig sagte.
Wenn ich das Gummi einfette, wie soll dann das Sikaflex sich damit verbinden? Oder soll es sich gar nicht verbinden?
|
||||
|
||||
Du sollst es auch entfetten und nicht einfetten , dann bekommst du auch eine ordentliche Verbindung
MfG Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Captain Katze,
ich würde da nichts mit Dichtmasse machen. Wenn du auf mich hörst, kauf dir bei Cyrus die passende Dichtung. Nur das macht Sinn für deine Geschichte. Gruß Checkmate-Team |
|
||||
|
||||
BLUÄÄHHRXXXTTT sicher entfetten...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kann zu meiner Verteidigung nur sagen das ich eine dreiviertel Schachtel Weinbrandbohnen hatte. Vertreibt Cyrus denn auch Volvo Zubehör?
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|