![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich stehe bereits seit Jahren auf die Polaroid Sonnenbrillen, seit gut einem Jahr bieten die Optiker diese Polarisationsfilter auch für geschliffene Gläser an. Gerade beim Bootfahren kann ich diese Technik nur empfehlen, da nicht nur die Blendung der Sonne auf der Wasseroberfläche nahezu komplett weggefiltert wird, sonder auch die Wasseroberflächenspiegelung auf ein Minimum reduziert wird. Dadurch schaue ich durch die Oberfläche und sehe sehr genau, was unter der Oberfläche ist - funzt natürlich nur beim langsamer Fahrt und das Wasser sollte natürlich nicht trüb sein. - Aber in Kroatien war es umwerfend. Nachteile gibt es natürlich auch, so sind z.B. div. LCD-Displays kaum bis gar nicht zu lesen und je nach Produktionsart von Scheiben sieht man die Spannungsfelder wie ein Regenbogen. Ich finde es auf jedenfall toll und kann solche Brillen beim Bootfahren nur empfehlen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich auch bestätigen, habe aber leider meine Julbo in Damp versenkt
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe aus Solidarität meine Sonnenbrille (optische Gläser) auch versenkt, dann ist Deine nicht so allein.
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meine in Damp nur zur Hälfte versenkt, aber dafür polarisiert sie jetzt auch.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jemand stecken was eine RayBen P ungefähr kostet?
Ist 70,- Euro ein gutes Angebot?
|