boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.02.2004, 22:12
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 702
Boot: Scarab28xlt
286 Danke in 165 Beiträgen
Standard

@ DennisK

Das hört sich er so an als ob du Deine Kavitationsplatte verändern sollst !!!

Wegen den Oberflächen Propellern, die laufen zwar in der Luft halber, aber immer im gleichen Zustand !!! Auf eintauchen oder Sprünge, reagiert auch diese Propeller mit Drehzahländerung am Motor !!!
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.02.2004, 00:52
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Checkmate-Team
Hallo,

zum Thema Nose Cone kann ich auch einiges berichten. Ich hatte eines gefahren (Standard Kühlwasseraufnahme kein Low-Water-Pick-Up) auf einem Alpha One. Das war geklebt. Das Problem ist, nach dem man den Übergang verspachtelt und lackiert reißt es an der Stelle gut ...
Die zwei Nose Cones die wir verklebt haben, haben wir mit Faserspachtel verspachtelt.
Das hällt heute noch noch.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.02.2004, 18:16
DennisK DennisK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 372
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Michael!
Nix Kavitationsplatte-Wellenantrieb! Find ich übrigens doof, daß man ein Teil, welches Ventilation verhindern soll KAVITATIONS-Platte nennt.
In einem Strömungsversuch mit schräg angeströmten Surfboardfinnen(Heckflossen) wurde bei von oben angesaugter Luft von Ventilation gesprochen. Bei Strömungsabriß infolge Ablösen der Laminarströmung wurde von Kavitation gesprochen.
Dem schnellen Surfer ist das aber piepegal was es nun war! Er weiß nur, daß er mal wieder einen Fahrfehler gemacht hat und die winzige Flossenfläche für einen Moment überfordert hat. Nun merkt er, daß bei vollem Galopp sein Heck blitzschnell wegbricht und er halb quer durchs Wasser schreddert- War er schnell genug so macht es platsch!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.02.2004, 18:27
DennisK DennisK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 372
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Sprünge?

( Meine Möhre sollte lieber nicht springen! )

Schade, klingt als wenn man den Drehzahlspitzen nicht einfach mit einer anderen Propellerform beikommen kann. Werde die Welle wohl doch verlängern! Dann muß das Steuer ans Badeboard!(soll erst diese Saison ran) Ist sowieso käse. Bei Vollgas (lächerlich) krieg ich keinen brauchbaren Kurvenradius hin! Muß immer stark Gas wegnehmen bis an die Gleitgrenze runter. Das Steuer hat praktisch keinen Vorschnitt. So ein Murks! Hat wohl nicht mehr hingepaßt. Versucht man bei Vollgas das Steuer in die Kurve zu drücken, so stellt sich das Boot etwas quer und fährt dazu auch noch schräg weiter geradeaus!?!
Das mit dem fehlenden Vorschnitt ist eine Sache, das Querrutschen statt Kurvenfahrt natürlich eine andere!
MFG!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.02.2004, 20:01
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hallo sind diese nose cone unianbaubar oder eher auf die merc´s zugeschnitten und weiß jemand wer sie in deutschland vertreibt!
werden die lenkkräfte auf den antrieb bedeutend größer oder ist das vernachlässigbar .
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.02.2004, 20:20
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 702
Boot: Scarab28xlt
286 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Die Nose Cones gibt es passent für Volvo !!! Frag mal Cyrus !!! Ich weis er hat was für Dich !!
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.02.2004, 21:17
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

na mahl sehen !
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.02.2004, 01:20
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Danke Michael!

Aber für Andrés Volvo habe ich keine Nose Cone.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.02.2004, 20:05
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Danke Michael!

Aber für Andrés Volvo habe ich keine Nose Cone.

schade ich habe es geahnt, wer könnte sonst noch?
hast du sonst noch eine andere?
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.