boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.03.2008, 15:44
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Ich fahre auch Fjord, ja.
Wennst E-Teile brauchst, wende dich vertrauensvoll an den User windy0386.

Irgendwann im April werd ich bei EMS aufschlagen- vielleicht geht sich ja ein Krügerl aus?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.03.2008, 17:25
Benutzerbild von notti100
notti100 notti100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 45
Boot: derzeit nix
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Andi,
das mit dem Krügerl is eine gute Idee aber ich bin vorraussichtlich von April bis Ende Mai in Afrika zum Arbeiten.Wenn ich wieder zurück bin meld ich mich bestimmt komme dann im Sommer öfters über den Wechsel und dann gehen sich sichelich 2,3,6,10 krügerl aus.
Würd mich freuen...
lg
notti
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.03.2008, 22:47
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Ich kann dir in keinem Punkt rechtgeben.

Grüße Andi

Hallo Andi, ich schreib ja auch nicht um Recht zu haben oder Beifall zu bekommen, ich habe eben nur meine subjektive Meinung Kund getan
Wenn eben jemand fragt, dann möchte er auch bestimmt mehrere Facetten erörtert haben und meine Ansicht wäre eben sich nach ner Einzelmot. umzusehen, bes. wenn er wirklich mal umbauen möchte bzw. lieber eine sparsame Dieselvariante bevorzugt in naher Zukunft. So habe ich es jedenfalls verstanden. Schon alleine die Vorstellung man könnte mal eben einen Umbau starten von 2 auf 1 Mot und dann noch alles auf einen Diesel, womöglich so zwischendurch noch ne Wellenanlage installieren ist wohl etwas blauäugig. Nichts gegen einen gesunden Enthusiasmus, aber die Folgekosten wären bei einem so grossen Projekt wohl nicht in Relation zu bekommen gegenüber einem 30 jahre alten Plastikdampfer. Nichts für ungut ihr Fjord Fans, die hatten wirklich absolut geile Schiffchen gebaut, und ne 30er Weekender würde ich immer noch ner Bavaria, Sealine etc. vorziehen, alleine schon vom Aussehen. Dann natürlich auch mit Doppelmot.
So, ich glaub ich sollte jetzt dann erstmal ein Hallo starten, damit ihr wisst wer hier überhaupt so reinplatzt

Geändert von Erdbär (12.03.2008 um 23:34 Uhr) Grund: Imma tiese Rechtsschreipunk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.05.2008, 20:25
Lumachetta Lumachetta ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Gebrauchtbootekauf

Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und gerade zum 2. Mal Besitzerin (mit meinem Männe) eines gebrauchten Bootes (Merlin mit 2 x VP à 106 PS) geworden und noch nicht so richtig froh darüber, denn momentan sind wir auf der Überführungsfahrt nach Hause (am Rhein in Neuwied) liegen geblieben, ein Motor ging aus und wir wissen noch nicht wie die Chose weitergeht. Wir hoffen, uns noch mit dem Vorbesitzer einigen zu können (zumindest, was eine teilweise Beteiligung an den Zusatzkosten betrifft, zwar mündlich zugesagt, aber Ihr wisst ja, Worte sind Schäume....)
Ich kann Dir nur raten, teste und frage, den Kompressionstest hätten wir auch besser machen sollen, und vor allem mache folgende Regelung: 1/3 bei Kaufvertrag 1/3 Zahlung bei Wasserung und den Rest = 1/3 wenn Ihr den Kahn safe nach Hause gefahren habt - ohne Mängel..... Wenn ein Verkäufer auf solch eine Regelung nicht eingeht, stimmt m.E. etwas nicht.

Wir waren so blöd und vertrauensselig und haben bei Kaufvertrag gleich gezahlt und stehen jetzt vor noch nicht absehbaren Kosten (noch haben wir die Hoffnung, dass es nur eine Kleinigkeit ist) aber kurz vor Bingen/St. Goar kann ich mich nicht auf solche Sachen verlassen, alles muss stimmen, bevor wir die Heimreise antreten... ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.... Alles Glück beim Kauf - und vor allem - sei skeptisch und noch mal skeptisch, ich meine, wenn man nicht absoluter Fachmann ist, und nicht einige Tausend Euro im Hinterhalt hat, sollte man es sich gut überlegen, lieber ein bisschen mehr zahlen und Garantie verlangen etc. - trotz allem Bootfahren ist nunmal (Fast) das tollste und entspannendste was man sich vorstellen kann......
In diesen Sinne, alles Gute für Dich....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.